Beschwerde bei Audi

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Beschwerde bei Audi

Beitragvon c3po » Di Mär 19, 2013 17:55

Rudiyoda hat geschrieben:Audi wird dir mit Sicherheit eine Bonusrabatt auf einen möglichen Neuwagen anbieten....sowas habe ich schon oft gehört....

Heute hat sich Audi abschließend gemeldet und Rudi hatte recht. Sie bieten mir einen Rabatt bei einem Neuwagenkauf. Allerdings gibt es keine Aussage darüber wie viel. Wenn es soweit ist soll ich mich bei Audi melden und sie sagen mir dann, wie hoch der Rabatt bei der ausgewählten Konfiguration ist.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 19, 2013 17:57

ich lach mich tot.....diese Variante ist ja mal ganz neu.....ich hatte schon mal von einem 2500€ Gutschein gehört.....dieser wurde aber weit im voraus festgelegt....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon rebizzel » Mi Sep 04, 2013 10:20

bei 100.000km ist dein wagen ja sowieo fertig lt audi... [smilie=1hammer.gif]

bei meinem a6 musste die steuerkette bei 130.000km gewechselt werden und die haben das ding nicht auf kulanz gewechselt...ich musste volle sb zahlen [smilie=bluerant.gif]

auf nachfrage im werk wurde mir gesagt, ich hätte halt ein auto mit 130tkm und da ist die steuerkette halt mal fällig...andere würden jahre fahren bis 130tkm ich müsste mich eben damit abfinden ein altes auto zu haben... [smilie=blahblah.gif]

naja ich war gerade in der findungsphase nach dem verkauf des s4 was es werden sollte und habe der dame am telefon auch gesagt, dass ich nach einem (r)s5 gebraucht/werkswagen am schauen bin bei meinem händler. darauf meinte sie nur ja das wäre dann halt so und ein tolles auto der neue dann...

auf meine bemerkung hin, dass es auch was anders werden kann, kam sie dann mit 150€ weitere kulanz...naja ich habe mich bedankt und was anderes gekauft...
ob ich nach dem a6 noch audi fahre ist eine andere frage [wutmauer]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon MichaelJ » Mi Sep 04, 2013 11:32

@ rebizzel - nun ja, was erwartest Du denn von einem A6? [smilie=confused-smiley-013.gif] A steht für anno ( lat.= Jahr) und die 6 für die Zahl der Jahre. [smilie=icon_wink.gif] Beim A6 vom Kollegen hat es den 2,5 TDI V6 Motor bei 86 Tsd KM nach 3,5 Jahren komplett zerlegt. Da gabs dann 50% Kulanz, weil die 100.000 / 6Jahre nicht erreicht wurden. Das geplatzte Automatikgetriebe hat den Kollegen dann dazu bewegt, dem VAG Konzern endgültig den Rücken zu kehren. [smilie=neener.gif]
Meine Freundin muss sich jetzt nach 21 Jahren und 223 Tsd KM von ihrem heißgeliebten Toyota Corolla trennen, weil der Rost nicht mehr wirtschaftlich zu bekämpfen ist. [smilie=cry.gif] Erste Kupplung, erster Motor, Antriebswellenmanschetten erst nach 20 Jahren fällig, die Schrauben der Radaufhängung einwandfrei - von wegen der "bösen Schraube" bei der VAG-Vorderachse. Außer Bremsen, Auspuff, Batterie und Zahnriemen-/Öiwechsel hat das Auto sonst keine Reparaturen benötigt [smilie=thumbsup.gif] .
Auf ihrer Suche nach einem neuen landete sie bei Skoda. Als der Verkäufer auf die Frage, woher Skoda den stamme, auf die Zugehörigkeit zum VW Konzern hinwies, meinte meine Freundin nur: "Wie, das ist der gleiche Hersteller, wie vom Motor im Audi Cabrio meines Freundes? [smilie=shocked.gif] Nein danke, ich suche ein Auto das hält!" [lolvw] Sprachs und hat sich dann freundlich vom Verkäufer verabschiedet. Der arme Kerl wußte gar nicht, wie ihm geschah. [tröst01]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS

Beitragvon c3po » Fr Nov 08, 2013 17:34

Leider geht es weiter [smilie=devil-smiley-029.gif] [wutmauer]

Das Getriebe ist wieder defekt (wieder Späne im Öl) und zusätzlich bekomme ich ein neues Verdeck (wegen diverser Mängel am Verdeck). Das erste Getriebe wurde bei 22000 km ersetzt und das zweite nun bei 36000km. Außerdem gibt es noch eine Undichtigkeit am Motor im Bereich Steuerkettenkasten.

Ich habe mich entschieden das Auto zum Vertragsende im nächsten März zurück zu geben, weil dann auch die Anschlussgarantie endet. Nach 26 Werkstattbesuchen (22 Garantie, 4 x Service) habe ich einfach keine Lust mehr.

Die Reaktionen von Audi sehe ich auch eher kritisch und waren aus meiner Sicht nicht ausreichend. Einzig die Werkstatt kann ich nur immer wieder loben, die Mitarbeiter dort versuchen alles um mich als Kunden zufrieden zu stellen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Redthunder » Fr Nov 08, 2013 17:39

Das ist alles super bedauerlich.....ehrlich das muss ein Montagsauto gewesen sein. Ich kann dich gut verstehen...ich hätte auch keine Lust mehr wenn das Cabby mehr in der Werkstatt steht als bei mir auf dem Hof [smilie=thud.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Rudiyoda » Fr Nov 08, 2013 17:56

mensch Jürgen ....das ist echt eine Geschichte, welche meine noch um Längen übertrifft....ich hoffe das ich beim neuen besser dran bin....aber die 5 JAhresgarantie war hier einfach auch ein muss....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon c3po » Fr Nov 08, 2013 18:08

@Karsten, Rudi
Danke für euer Mitgefühl. Ich bin auch unsicher was ich dann tun soll. Ich fahre seit 17 Jahren immer Cabrios (4 Sitzer) mit Stoffverdeck (Blechdach ist nicht mein Ding, unter anderem wegen der Kofferraumgröße). Die Auswahl am Markt ist damit sehr eingeschränkt. Ohne Anschlussgarantie wäre das Ganze eine Katastrophe gewesen, allein die Ersatzteilpreise für die neuen Teile in meinem Auto übersteigen mittlerweile 25000 Euro (2 Getriebe, Verdeckgestänge, Verdeckbezug, Antriebswelle, das sind nur die großen Positionen). Bei Audi habe ich mich heute wieder beschwert, aber was soll das schon bringen. Sobald die Teile da sind wird das Auto dann wieder ca. 14 Tage in der Werkstatt stehen [smilie=bluerant.gif] .
Gruß
Jürgen
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8