Reparaturkosten nach Unfall

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Reparaturkosten nach Unfall

Beitragvon Jürgen » Fr Jan 02, 2009 08:51

Hallo Cabgemeinde,
ich hatte einen Unfall, der zum Glück glimpflich abgegangen ist. Kann mir jemand eine Hausnummer nennen für die Kosten
Kotflügel rechts,
Stoßstange,
Scheinwerfer rechts (Xenon) und
Spur einstellen
wenn nichts weitergehendes anfällt und die Reparatur beim Freundlichen durchgeführt wird?
Danke, guten Start in ein unfallfreies 2009
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6

Re: Reparaturkosten nach Unfall

Beitragvon TomMaker » Fr Jan 02, 2009 14:56

Hallo

Das tut mir leid, hört sich blöd an ist ja zum glück nur blech schaden oder! Müsste mal meine rechnung raus holen um dir zu sagen was es kosten wird!
Aber gehe mal davon aus um die 2000,- €

m.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon lox-tt » Fr Jan 02, 2009 21:49

Eine Schätzung dürfte schwer sein, da man die wirklichen Ausmaße nicht kennt. Auch sind die Rahmenbedinungen nicht klar. Soll der Schaden in einer Fachwerkstatt (Audi) repariert werden? Dann denke ich, dass du mit min. 3000-3500 € rechnen musst.

Ansonsten kann man es auch fachmännisch, aber eben nicht bei Audi, für um die 2000 € gemacht bekommen.
lox-tt

Beitragvon Jürgen » Fr Jan 02, 2009 22:02

Vielen Dank für die erste Einschätzung. Das ist doch mehr, als ich dachte. An einen Umbau auf B7 hatte ich noch gar nicht gedacht. Tendenz bei mir ist es bei der B6 Front zu lassen. Hänge doch an dem Design. Bei meinem Typ 89 hätte ich keinen Moment gezögert, auf FL umzustellen.
Es wird wahrscheinlich noch eine Weile ins Land gehen, bis ich Klarheit über die Kostentragung habe, da drei Fahrzeuge beteiligt waren und ich es versäumt habe, an Ort und Stelle für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber und nun das Gute, das Cab ist fahrbereit, alle beteiligten Personen sind heile geblieben und meine beiden Mäuse, die Kleine ist jetzt 3 Monate alt, waren zum Glück nicht dabei.
Gruß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Fr Jan 02, 2009 22:30

Stell doch mal ein Bild rein und schildere in etwa, wie der Unfall passiert ist...
lox-tt

Beitragvon Jürgen » So Jan 04, 2009 23:19

Danke für das Angebot, lox.
Bevor ich das hier in der Öffentichkeit des www diskutiere, möchte ich zunächst meinen Unfallfragebogen zurücksenden und die Reaktion der gegnerischen Versicherung abwarten. Sollte es danach zu Schwierigkeiten kommen, melde ich mich gerne und nehme den hier vorhandenen Sachverstand in Anspruch.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Mo Jan 05, 2009 06:48

Wenn du hilfe brauchst kannst du dich auch an mich wenden. Darf als Polizeibeamter zwar keine Rechtsberatung geben, aber eine rechtliche Würdigung sehr wohl äußern... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio