Herzliche Grüße aus Halle und Fragen zum A4 Cabrio

Herzliche Grüße aus Halle und Fragen zum A4 Cabrio

Beitragvon EzekielHoenig » Mo Nov 18, 2013 17:44

liebe cabrio-freunde,

ich komme aus halle an der saale und bin 40 jahre alt. vielen dank für dieses sehr informative forum!

in den nächsten wochen möchte ich mir ein a4 cabrio kaufen, es mir praktisch zum geburstag schenken. leider ist der nicht im frühjahr ;)

da ich es als "daily driver" nutzen möchte ist mir auch der verbrauch, insbesondere im stadverkehr wichtig. da ist der diesel ja doch erheblich sparsamer als die benziner.

ich habe mich schon etwas belesen und es so verstanden dass von der multitronic in verbindung mit dem diesel abzuraten sei da die störanfälligkeit dieses getriebes sehr hoch ist. kann man also sagen dass wenn ein diesel dann als schalter?

momentan fahre ich ein fahrzeug mit lpg-umrüstung was ich sehr angenehm finde. deshalb wäre eine alternative der 2.4er und lpg umrüstung (ich mag automatik und würde sie einem schalter immer vorziehen, falls nicht gerade gründe deutlich dagegen sprechen wie bei dem diesel+multitronic)

kann man also sagen dass die multitronic bei den benzinern und vor allem bei dem v6 deutlich weniger probleme macht als beim diesel?

falls ihr es so einschätzt dass auch bei den benzinern ein erhebliches risiko für einen multitronic defekt besteht würde ich letztlich einen schalter, diesel oder lpg-umgerüstet, kaufen.

noch eine kurze frage zum diesel: es gab ja wohl einige probleme mit diesem motor, ist also prinzipiell von baujahren bis 2003 abzuraten?

ist die parkdistance control bei diesem fahrzeug ein erheblicher vorteil oder gehts auch ohne? ;)

mein budget liegt bei 7.000.-eur.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabriolet-2-5-tdi-euro4-heilbronn/181961940.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=7001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&categories=Cabrio

was ist z.b. von diesem angebot zu halten?

viele grüße & einen schönen abend!
EzekielHoenig
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Herzliche Grüße aus Halle und Fragen zum A4 Cabrio

Beitragvon Hanna » Mo Nov 18, 2013 19:39

Hallo nach Halle [wel] und viel Spass im Forum!
Habediehre
Hanna

BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon carlos » Di Nov 19, 2013 14:40

Hallo"......".!?....
Herzlich willkommen an bord......
Mit deinem budget suchst du natürlich im untersten segment,aber wenn du kein problem mit hohen kilomerständen und wenig austattung hast solltest du schon etwas finden....
Der von dir gepostete hat nur die serienausstattung,stoff.....keine armlehne,keine sitzheizung etc....und extreme kilometer
Mein fall wäre es nicht.....aber du musst ja dann glücklich werden!!
Viel erfolg bei der suche [smilie=thumbsup.gif] ...mfg,daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon 3punkt0er » Di Nov 19, 2013 15:38

Herzlich [wel]
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Cab!
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Nov 20, 2013 08:45

Hallo, aus Köln ein herzliches [wel] in Richtung Halle...

Viel Erfolg bei der Suche deines Cabs. Dein Budget ist etwas niedrig.
Aber schauen wir mal...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon autos schrauber » Mi Nov 20, 2013 14:00

Bei einem Kollegen steht ein silberner 2,4er aus 2002 mit echten 69000 km,schwarzem Leder und einem neuen Akustikverdeck in blitzsauberem Zustand (Wirklich gut!!!!) für VB 8900,da mag noch was gehen falls Du ein wenig mehr anlegen würdest.
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon EzekielHoenig » Mi Nov 20, 2013 17:55

hallo,

vielen dank für eure netten worte! bzgl. des preisrahmen ist mir scgon klar das ich kompromisse machen werde. aber ich selbst hatte schon fahrzeuge, z.b. einen s124 welcher , da top gepflegt, auch bei weit über 200.000km noch sehr gut fuhr.

ich denke es kommt sehr auf die wartung und pflege an, also vor allem auf den vorbesitzer. wenn ich sehe dass man dieses schöne cabrio aus erster hand und mit weniger als 200.000km durchaus für unter 7.000.-eur bekommt denke ich schon dass es günstig ist, gerade auch im vergleich zu erhältlichen a124 (in gutem zustand) (ein solches cabrio wollte ich eigentlich ursprünglich kaufen).

dann viel mir aber das a4 cabrio auf welches natürlich ein deutlich jüngerer entwurf ist und eine reihe von vorteilen im vergleich zum a124 hat. ausserdem finde ich die linienführung des a4 cabrio sehr gelungen. es gibt kaum perspektiven in dem es unvorteilhaft aussieht, so wie viele andere cabrios, z.b. e46 oder auch lexus sc430 (diesen hatte ich früher mal eine zeit lang als leasingfahrzeug).

das a4 cabrio,finde ich, ist eines der zeitlosesten und in der richtigen farb & felgen kombination dass für meinen geschmack am wenigsten "fetzermäßige" cabrio das es gibt. ich mag es da eben dezent.

für die tägliche nutzung ist es garantiert auch wesentlich besser geeignet als der sc430 bei dem ich nach 3 wochen gleich die felgen total zerschrammt hab (18zoll und bordsteinkante;)

ich freue mich jedenfalls schon drauf.

@martin: danke für den tip. ich orientiere aber doch stärker auf den diesel oder aber einen 2.4 der bereits auf lpg umgerüstet ist.
ich habe festgestellt dass es einfach mehr spass macht wenn die treibstoffkosten so günstig sind. hab gerade wieder für 35eur 50l lpg getankt, damit komme ich mit meinem camry kombi 2.2 bis an die ostsee;)

euch allen einen schönen abend, michael
EzekielHoenig
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder