...habe eben mal kurz geschaut...
Also: Der Sitz lässt sich, wenn die Zündung ausgeschaltet ist völlig normal verstellen, über die oberen oder unteren Tasten.
Ist die Zündung eingeschaltet, kann er aber nur noch über die unteren Tasten verstellt werden?!?! Ich bin mir nun völlig unsicher... könnte jedoch schwören, dass es vor ein paar Wochen noch anders war (verstellen über die obere Taste und die untere Taste, egal ob Zündung an oder aus). Ich bin mir auch ziemlich sicher, den Sitz beim fahren schonmal verstellt zu haben, was natürlich über die obere Taste einfach geht (hinterm Sitz herumgreifen) im Gegensatz zur unteren.
Das anfahren des Sitzes übers MMI klappt nun auch nicht mehr wie bereits geschrieben. Das MMI möchte nämlich die Zündung eingeschaltet haben beim verstellen und wenn die eingeschaltet ist kann der Sitz nicht mehr angefahren werden, weder Symmetrisch noch Komfort Seitenansicht... und da bin Ich mir sicher dass es funktioniert hat.
Kann man das nicht auch einstellen mit 1 bzw 5 im Hidden Menu, ob ein Menüpunkt eingeschaltete Zündung verlangt??? Bspw hier seat statt auf 1 auf 5 stellen? Aber das ist auch nicht die endgültige Lösung für mein Problem, würde mich nur nebenbei interessieren...
[Quelle: stemei]
Das naheliegendste wäre nun das Verdeckmodul, denn das war die letzte Änderung am Wagen, viel gefahren bin Ich seitdem nicht mehr... Werde das also gleich mal ausbauen...
Den Fehlerspeicher werde Ich dann auch mal auslesen müssen...
Gruß