Servus Forum,
... so nachdem alle Formalitäten des Forums erledigt wären und ich auch die SUFU benutzt und NICHTS dazu gefunden habe stelle ich mal komische Fragen zu einem dummen Problem.
Ich fahre seit dem Frühjahr ein Audi A4 Cabrio der letzten Serie. Soll heißen Baujahr Ende 2009. War extrem wenig gefahren und in einem top neuwertigen Zustand. Fahre es aber ganzjährig.
So weit noch ganz gut - Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich hab zwar eine Garage aber wenn ich z.b. in die Firma fahre und das Auto steht unter Tags im kalten dann hab ich Probleme mit den Türen. Normalerweise fahren ja die Fenster beim öffnen der Tür einen Spalt weit nach unten um dann wieder exakt zu schließen. Jetzt ist aber die Scheibe gefroren! Das hat zur Folge das die Tür zwar aufgeht aber NICHT mehr zu ... da ja kein Fensterrahmen existiert der an den Türrahmen anschließt sondern das Glas ans Dach direkt!
Fährt jetzt das Glas nicht runter dann kann ich die Tür nicht mehr schließen. Somit ist das Fahrzeug unbrauchbar.
Jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen das Audi Fahrzeuge produziert die im Winter nicht gefahren werden dürfen????
Hat jemand das Problem schon gehabt? Gib es da eine Lösung???
Danke schon mal vorab und Gruß Hannes
*** Mod-Edit: So, hab's hierher verschoben. Übrigens, die Produktion des A4 Cabs wurde im Februar 2009 eingestellt ,ZZR-Sascha ***