B6 BJ03 nach Unfall umbauen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: B6 BJ03 nach Unfall umbauen

Beitragvon S5Coupe » Di Jan 06, 2009 16:57

@ Phillip

also wenn du dir den Umbau antust dann würde ich an deiner Stelle auf jeden FAll Xenon nachrüsten. Alleine der Wiederverkauf.

Ja ich hab die ganzen Teile günstiger bekommen, aber wenn du die Teile alle brauchst denn schreib am besten mal RS4 Cabrio (Torsten). Der will sein Cabrio wie Rudi auch auf RS4 umbauen und würde daher alle Teile verkaufen die du so ziemlich brauchst. Da hättest dann auch gleich die S4 bzw. S-Line Stoßstange den schönen S4 Kühlergrill, Scheinwerfer, Kotflügel, Hubzylinder... einfach alles. Und ich kenn ja an Torsten sein Auto, ist top gepflegt und so günstig und ohne suche wirst wahrscheinlich nicht mehr so schnell an die Teile ran kommen..

Zum Schloßträger kann ich dir nicht so viel sagen, da ich ja nen anderen Motor habe. Aber ich musste damals die Teile vom 3.0 TDI kaufen und dann an den 2.5er TDI anpassen, also fürn Lüfterrad + Kühler etc da es den 2.5er TDI beim B7 nicht mehr gab. Aber ich denke wenn du dir dan den vom 1.8T B7 kaufst müsste alles passen ohne zu basteln.

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pedl » Di Jan 06, 2009 17:44

Für den 3.0 Benziner soll der Schlossträger vom 3.2er B7 passen, nur so als Richtwert.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Philipp » Di Jan 06, 2009 18:09

RS4 Cabrio hat mir auch schon ne mail geschickt. Das Problem ist, dass ich nicht unbedingt auf die Xenon umbauen wollte. Hatten da in der Familie einfach schon zu viel Ärger mit den Brennern und Kulanz... Auserdem entständen dadurch alleine Mehrkosten von ca 700€ wenn ich nicht komplett falsch liege.

Ich bekomme auch meine Prozente bei Audi, deshalb würde es sich da fast nicht lohne gebrauchte Teile zu kaufen und dafür noch quer durchs Land zu fahren. Ich werd auf jeden Fall mal die Schlossträger von B6 und B7 vergleichen, wenn es die Zeit erlaubt. der Umbau findet in den Semesterferien statt und bis dahin sinds noch gut 1,5 Monate. Mich reizt die Herausvorderung an dem Umbau aber sehr. Gabs im B7 noch den 1,8er Turbo? Hab bisher nur den 2.0T gesehen...
Würde ne Menge Arbeit ersparen...
Philipp

Beitragvon S5Coupe » Di Jan 06, 2009 18:24

Ja den B7 gabs meines Wissens nach auch als 1.8T.

Also wie gesagt ich würde auf jeden fall auf Xenon umrüsten. Ich würde mir auch kein Auto mehr kaufen ohne Xenon, da das Licht wirklich extrem viel besser ist. Außerdem so viel mehr kostet dich das auch nicht, da du gebrauchte Halogen Scheinwerfer auch nicht so viel billiger bekommst als gebrauchte. Dein Scheinwerferreinigungsanalge bekommst ja dann wahrscheinlich vom Thorsten auch komplett mit etc...

Von Problemen mit den Xenonscheinwerfer hab ich beim B7 noch gar nix gehört, und ich selber fahre jetzt auch schon seit 5 Jahren nur Xenon und hatte noch nie ein Problem, mein Vater sogar schon seit knapp 10 Jahren ohne Probleme.

Zu den Teilen nochmal, also ich hab nur die kleinteile Neu gekauft da die anderen Teile einfach zu teuer sind. Alleine die Motorhaube und Stoßstange kannste über 600EUR rechnen Original, zieh da die Prozente ab und dann noch die Kotflügel, Radhausschalen, Scheinwerfer... Ich denke da kannst mitn Torsten schon reden und außerdem kann man meines Wissens nach die Teile auch relativ günstig verschicken..
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon lox-tt » Di Jan 06, 2009 21:02

Den 1.8T gibt´s definitiv auch im B7. Bayern68 hat einen, Cabriofan1 glaub´ ich auch...
lox-tt

Beitragvon tommy1977 » Di Jan 06, 2009 21:42

pedl hat geschrieben:Für den 3.0 Benziner soll der Schlossträger vom 3.2er B7 passen, nur so als Richtwert.

Das stimmt hab auch den vom 3,2er B7 genommen passt 1:1
Mfg. tommy
Audi A4 Cabrio V6 3l Bj 2002 Vollausstattung,B7 Heckleuchten,Bixenon,Kurvenlicht und TFL,9x19 Zoll Rs4 Felgen in Titan,RS4 Spiegelkappen,RS4 Rundumverbau,next Projekt....RS4 Motor plus umbau auf Allrad
tommy1977
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 06, 2009 22:39

lox-tt hat geschrieben:Den 1.8T gibt´s definitiv auch im B7. Bayern68 hat einen, Cabriofan1 glaub´ ich auch...

Korrekt ich fahr einen 1.8T als B7 ... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio