von ratzmatt » Fr Dez 27, 2013 10:10
Hallo,
ich fahre schon seit 2007 auf LPG (damals ICOM JTG Direkteinspritzer) und seit August den 3.0 V6 mit einer Zenit Verdampferanlage. Den Wagen habe ich gebraucht gekauft mit 120.000 Km. Umgerüstet wurde er in der Nähe von Heilbronn bei 60.000 Km. Der Tank fasst 52l Netto (Radmulde) und reicht mir fast für 500km. Ich fahre jeden Tag 65 Km zur Arbeit über Land und komme mit 10,5l Gas aus. Einen Unterschied zu Benzin merke ich auch nicht. Und auf der Autobahn lasse ich es schon mal rauschen mit über 5.500 Umdrehungen.
Ich hatte einmal Aussetzer im hohen Drehzahlbereich, was aber an den Zündspulen lag, die ich dann auf Audi Garantie ersetzt bekam. Dabei habe ich auch gleich die Irridium Zündkerzen von NGK eingeschraubt. Bis jetzt läuft die Anlage ohne Probleme. Habe mir den Datenstecker und die Software besorgt und kann selbst reinschauen.
Ich hatte auch meine Bedenken vor allem beim Kauf von Privat. Aber eine Gebrauchter ohne Gasanlage ist einfach zu teuer. Mit eingebauter Gasanlage kriegt man sie fast zum gleichen Preis.
Gruß
Matthias
_____________________________________________________________________________________________________
A4 Cabrio 3.0, Zenit LPG, Leder schwarz, PDC hi., 235/30/20 auf U2 Chromfelgen, H&R Federn und Tiefer -30mm, schwarz