... im zweiten Anlauf habe ich nun den Antennenempfang hingekriegt, leider nachdem ich viel zu viel sinnloses teures Zeugs gekauft habe:
1) ich habe mir dieses Audi Reperaturkabel gekauft, in der Hoffnung nur ein Antennenkabel ist kaputt. Nach dem Ausbau der ganzen Verkleidungen war die zweite Herausforderung, wie schliesse ich die offene Seite des Reperaturkabels an das abgeschnittene Koaxkabel, welches aus den Tiefen des Innenraumes herausragt. Mein erster Ansatz war, FAKRA-Stecker kaufen und Krimpen - also habe ich mir noch einen FAKRA-Stecker gekauft und eine teure Krimpzange und ich habe gedacht, das ganze lässt sich auch ohne Löten hinkriegen - Pusteblume
!!!
Das RG174 Koaxmass gilt nicht zu 100% für das Audi-Koaxkabel. Es ist im Durchmesser etwas grösser. Insbesondere ist die Isolierung des Innenleiters etwas dicker. Dadurch kriegt man diese nicht in eine RG174 FAKRA-Crimpbuchse geschoben.
Von daher waren die 8 Euro + 25 für die Crimpzange für die Katz :
http://www.adaptershop.de/Antennenadapter/Fakra-Stecker/Crimp-Buchse-FAKRA-Male-Antenne-Antennenstecker-RG174-Stecker-Reparatur-SET::1048.html2) ... für das GPS Koax-Kabel gilt das selbe ... habe hierfür ebenso sinnlos Geld für FAKRA-Crimpbuchsen ausgegeben
MEINE LÖSUNG ... beruht nun auf dem Audi Reperaturkabel und folgendem M & F FAKRA Kabel:
http://www.amazon.de/Baseline-Connect-Antennen-Verl%C3%A4ngerung-0m-Fakra/dp/B004219IMY/ref=pd_bxgy_ce_img_y... zudem Schrumpfschläuche und eben Lötutensilien.
a) vom M & F FAKRA Kabel den M FAKRA Stecker mit etwas Kabel abschneiden und danach an das Koaxkabel aus dem Innenraum Löten. Den M FAKRA Stecker kann man dann wunderprächtig inden F FAKRA Stecker des Audi-Reperaturkabels schieben.
b) den Längeren Strang mit dem F FAKRA Stecker benutzen für den schwarzen Ausgang der Antenne und dieses Koaxkabel eben auch ersetzen und das offene Ende Löten. Das Löten ist einfacher als gedacht und dank Schrumpfschläuchen ist der Innenleiter gut isoliert und die geflickten stellen sieht man so gut wie gar nicht.
Eben, bei mir waren alle zwei Radio-Koaxkabel und zudem das GPS Koaxkabel gerissen - und nun: habe PRIMA Empfang
... nach 6 Monaten ohne Empfang weiss man Radio wieder zu schätzen
Gruss
Zarko