Welches Fahrwerk ist das richtige?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon redbaron » So Dez 01, 2013 19:05

na dann haste schön das Geld zum Fenster rausgeworfen - das DTS ist absolut baugleich
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » So Dez 01, 2013 19:07

Hab auch nicht mehr gezahlt wie fürs DTS, wieso sollte ich dann Geld rausgeschmissen haben?

Gruß
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » Mi Dez 04, 2013 22:25

So AP wird zurück geschickt, hab mir heute ein KW Variante 1 Inox Line gekauft! :)

Hoffentlich hält das Fahrwerk was alle von teureren Fahrwerken behaupten!

Gruß
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon JokerMan » Sa Dez 28, 2013 18:58

Hallo ezphar,

ich stell' mir gerade die Frage "was fährst Du nun eigentlich?" -
laut Sig. ein 3.0l V6 und laut Profil Motor: 2.4 V6 .

Das mit dem tief ist alles eine reine Optikgeschichte wenn Du mehr parkst als Du fährst oder anders gesagt besser fahrbar mit kurzem Radstand.
Ich selbst fahre 235/40/18 mit H&R Federn auf Seriendämpfer und muss selbst damit meist Abstriche machen in diversen Parkhaus Ein- bzw. Auffahrten.
Selbst ein kurzer kleiner Fahrhügel von schräg auf gerade verlaufend kratzt bereits am mittigen Unterboden meines Cab's.
Vor Weihnachten ließ ich noch eine neue Frontscheibe einsetzen und der Autoglaser liegt in einer verkehrsberuhigten Straße mit so einer 1m breiten fiesen Auffahrerhöhung bis hin zum Randstein r/l >>>> ich hätte das Cab am liebsten drüber gehoben.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653633.jpg
In dessen wollte ich Dich fragen weil in Deiner Sig. S-Line Fahrwerk steht ob Du das nach KW-Einbau verkaufst und wenn ja Preis bitte via PN.
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon Jambo48 » Sa Dez 28, 2013 20:10

JokerMan hat geschrieben:Hallo ezphar,
ich stell' mir gerade die Frage "was fährst Du nun eigentlich?" -
laut Sig. ein 3.0l V6 und laut Profil Motor: 2.4 V6 .

Das wird mit der Forumsumstellung zu tun haben.
Cheffe hat
den 2.0TFSi 225 eingepflegt

Dadurch sind in den Profileinstellungen alle einen verschoben und müssen vom Anwender selbst geändert werden.
Er wird den Motor aus der SIG haben :-)
Es grüßt
Micha
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon JokerMan » So Dez 29, 2013 12:15

....ja danke Micha. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Es wurde bereits in seinem Profil geändert.
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 04:08

Hallo, es ist ein 3.0l V6 so wie es in der Signatur steht :) Wie tief ich ihn schraube weis ich noch nicht, das wird sich nach dem Einbau herausstellen wo und wie ich abstriche machen muss! ;)

Das S-Line Fahrwerk behalte ich vor erst, vielleicht verkaufe ich es später!

Hier ist das gute Stück! :D
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5tkm alt und für den Preis unschlagbar!

Gruß
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon Blaudi » Fr Jan 03, 2014 08:27

KW [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 03, 2014 17:07

....auf jeden Fall wird er Spaß haben - entweder beim Selbereinbau oder beim Einbauen lassen :mrgreen: .
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Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 17:26

Wie ist das gemeint? :) :(

Gruß
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon Oliver » Fr Jan 03, 2014 18:03

Vestehe ich jetzt auch nicht...er meint wohl die 'böse' Schraube....
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 03, 2014 18:10

....siw. braucht's für die Federn zu spannen ein Spezialspanner den meist nur Audi hat.
Die Erfahrung hatte ich gemacht zwecks einbauen lassen meiner H&R Federn - keine freie Werkstatt hatte das Spezialteil.
Bei 2 Audiwerkstätten angefragt ob sie das Teil ausleihen, nein.
Bei 2 Audiwerkstätten angefragt was der Einbau kostet .....mit Schwankung zw. 800-1000 EUR <<< das macht doch Spaß :mrgreen: .
Hinten ist die Geschichte einfach.
Vorne wird's kniffelig bezgl. der Querlenkerschrauben.....ja, die "böse" Schraube [smilie=bluerant.gif] .
Die beiden Querlenker sind an der Vorderachse mit einer langen Schraube am Achsschenkel fest und die sind meistens nicht mehr zu öffnen.
Also schon mal im Voraus zwei neue lange Querlenkerschrauben preislich einplanen - etwaige auch mal die beiden Querlenker an sich nachprüfen und bei defekt oder ausgeschlagen gleich auf die verstärkten Mayle-Querlenker umsteigen ....und nicht zu vergessen (frag mal basti dazu) wenn's nach Verbau vorne öfters mal knackt während der Fahrt.
Basti hatte auch Spaß :mrgreen: beim Einbau.
Hin dessen kommst Du nach Einbau nicht an der Spur-/Sturzeinstellung vorbei. Im Gegenteil, die ist dringend notwendig ergo noch mal kräftig den Geldbeutel belasten.
JokerMan
 

Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon ezphar » Fr Jan 03, 2014 19:45

Bei der Werkstatt bei der ich angefragt habe verbauen nur KW Fahrwerke, denke diese werden das Werkzeug haben ;)


Wird schon alles glatt laufen, hoffentlich kein knacken während der Fahrt :D
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 03, 2014 23:21

Sorry eben erst den Threat gesehen :( Mit dem KW1 hast du alles richtig gemacht....und damals hat das auch ne Premio Werkstatt eingebaut....gab keine Probleme. Im Nachhinein war er insb. für den Winter nur deutlich zu tief :( auch wenn es genial aussah :mrgreen:
@Spur und Sturzeinstellung nach einem Fahrwerkseinbau sollte zudem Standard sein [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
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Re: Welches Fahrwerk ist das richtige?

Beitragvon Oliver » Fr Jan 03, 2014 23:44

JokerMan hat geschrieben:Hinten ist die Geschichte einfach.
Vorne wird's kniffelig bezgl. der Querlenkerschrauben.....ja, die "böse" Schraube [smilie=bluerant.gif] .
Die beiden Querlenker sind an der Vorderachse mit einer langen Schraube am Achsschenkel fest und die sind meistens nicht mehr zu öffnen.
Also schon mal im Voraus zwei neue lange Querlenkerschrauben preislich einplanen - etwaige auch mal die beiden Querlenker an sich nachprüfen und bei defekt oder ausgeschlagen gleich auf die verstärkten Mayle-Querlenker umsteigen ....und nicht zu vergessen (frag mal basti dazu) wenn's nach Verbau vorne öfters mal knackt während der Fahrt.

Bei mir war's genau anders herum!

Vorne zu zweit ~2 Stunden (incl. Austausch der jeweils 2 oberen Querlenker und Domlager) - mit sabbeln und Käffchen.
Die Schrauben hatte ich Tage vorher schon eingesprüht.
Allerdings war die auch erst seit 4 Jahren drin (hatte vorher Eibach drin).

Hinten bekamen wir den fetten Federspanner incl. Feder nicht so richtig 'rausgeschwenkt'...aber Martin hat immer für alles eine Lösung! [smilie=rock.gif]

Bei mir klappert und knackt nichts... [smilie=thumbsup.gif]
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