Hi zusammen,
ersteinmal vorweg hoffe ich, dass Alle Weihnachten gut, besinnlich und vorallem Gesund verbracht haben?!
Ich hab folgendes Problem:
Ich fuhr mit meinem Wagen am 23.12. um kurz vor 22:30 Uhr Uhr im Hochsauerland herum. Als ich dann nach einer langen Serpentine (Berg ab) unten ankam und gasgeben wollte, ruckelte mein geliebtes Cabby nur noch und hatte gar keine Leistung mehr, war nur noch stark am Ruckeln und am Bollern und die Motorcheckleuchte blinkte ... Schlepper kam und lud mein Cabby auf und bumm das nächste übel, btw, beim aufladen wurde mir die Stossstange vorne beschädigt ....Frohe Weihnachten... Das witzige an der Geschichte war: Also wir dann in Dortmund ankamen, Auto abgeladen, wollte sich der Freundliche mein Cabby nochmal anschaeun um eine Vordiagnose zu machen... Motorhaube auf, Motor an - und jetzt kommts - Der Motor war erst unruhig, nach mehrmaligen Gasgeben jedoch Leuchtete die Motorcheckleuchte nur noch und der Wagen Fuhr wieder , Frohe Weihnachen ... Ich dann am 24.12. zu Audi gefahren, haben mir dann Kostenlos die Fehler ausgelesen und gelöscht:
- elektrischer Fehler im Stromkreis sporadisch,
- 00768 - P0300 - 001: Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
- 00771 - P0303 - 001: Zyl.3, Verbrennungsaussetzer erkannt, sporadisch
Mein Cabby fuhr vorher schon eine Weile oft im Rückwärtsgang teilweise recht unruhig. Aktuell habe ich das Gefühl das ich bei Vollgas Leistungsverlust habe, vllt. bilde ich es mir auch nur ein...
Vllt. ist es noch wichtig, dass mein Cabby Mitte d. J. "gechiped" wurde und auch Öl oben ausgespuckt hatte, was nach erneuern der Ventildeckeldichtung weg war, aber jedoch viel Ölverbraucht (0W40 - alle 1000 - 1500 KM)
Was könnte das Übel an der Sache sein? Wäre Euch echt Dankbar.
LG Benni