schon lange fällige Vorstellung - mit Cabrio Nr. 4

Re: schon lange fällige Vorstellung - mit Cabrio Nr. 4

Beitragvon MAYO » Mi Sep 03, 2008 22:05

Bin auch schon 240 km/h damit gefahren und das ohne Probleme oder negative Fahrwerkseindrücke...
Allerdings ohne meine Lieblingsrial - mit den originalen 17ern kein Problem, aber wenn bei den 19ern bei 240 nen Schlagloch oder ein etwas unglücklicher Brückenübergang kommt denn gute Nacht, denn gibts sofort ne mega 8 ins Rad...

Dafür sind mir die Räder dann doch etwas zu teuer um das mal ausprobiert zu haben
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon puntaskala » Do Sep 04, 2008 12:01

neuerdings gehöre ich zu den Cruisern die mit ihrem Gefährt schön auf der rechte Seite mit 100KM/h daher fahren da mir das zu Zeit zu Blöd ist mit den Spritpreisen

aber zum Thema Tempo:

Bin meinen dieses Jahr mal so richtig ausgefahren über 3-5KM Knallgas in Verbindung mit den H&R Federn und den 19ern Fahrkomfort war sehr straff und gut jedoch gabs im hinteren Bereich ab und an Aufsetzter aber sonst top
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MAYO » Do Sep 04, 2008 12:20

Bin wenn ich auf der Bahn fahre meist höchstens mit 180-210 dabei. Schneller kann man eh kaum noch fahren aufgrund der Verkehrsdichte. Und bei dieser genannten Geschwindigkeit ist mein Fahrwerk immer schön straff und trotzdem ausreichend komfortabel wie ich finde...
Gruß Mario

DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Heinz die Speiche » Di Sep 30, 2008 12:19

Hallo Mayo !
Ich greife das Thema noch mal auf :
Hast Du die Teile-Nr. von dem Diffusor für die 4 Rohr Anlage ? ( Sieht auf Deinen Photos so edel aus !)
Und evtl. auch den Preis ?
Ist doch original AUDI oder ?
Vielen Dank , Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon MAYO » Di Sep 30, 2008 13:32

Das ist der originale Heckansatz vom S4 ab Bj. 2007

Kostet glaube ich genauso viel wie der normale, irgendwas bei 80-100 € wenn ich jetzt nicht falsch liege...

Vielleicht kann ja jemand mal die Teilenummer posten, die habe ich gerade nicht zur Hand.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Di Sep 30, 2008 14:15

Teil nennt sich im ETKA "Spoiler", Modell S4. Teilenummer: 8H0 807 521 F (Platinumgrau: 1RR)
lox-tt

Beitragvon S5Coupe » Di Sep 30, 2008 14:49

Hi Leute,

also ich hab ja bloß nen gechippten 2.5er TDI aber bin dieses Jahr in der Nacht bzw. in der Früh von München heim und hab mit 8,5x19 und 9,5x19 und KAW Federn kein Problem gehabt. Laut Tacho waren das knappe 250 km/h und auch Bodenwellen, hat aber überhaupt nix gefehlt. Torsten kennt die Strecke ja eh.
Also ich würde auch wieder zu den Federn greifen weil das Fehrverhalten super ist und wenn ich mich an meine Gewindefahrwerke zurück erinnere würde ich jetzt wegen der härte auch keins mehr wollen.

rs4-cabrio hat geschrieben:ber 130 bist mit Teilschuld dabei, wenn so ein Vollidiot Deine Geschwindigkeit unterschätzt, mir wäre das mal beinahe passiert...
zieht n fiesta mit 110 bei vier SPUREN (Autobahneck) auf die ganz linke rüber, während ich ca. 150 m weiter hinten mit 240 angeschossen komme;
wenn die Ausweichzone nicht dagewesen wäre...wärs AUS gewesen...- seitdem fahr ich geruhsamer...- weil: TEILSCHULD hätt ich auch noch bekommen... [smilie=devil-smiley-029.gif]

Das hab ich schon hinter mir, ich hatte damals bloß leider eine Schuld mehr und bin ner Oma die ca. 120km/h gefahren ist mit knapp 200km/h hinten rein. Teilschuld hab ich damals auch bekommen, war aber zum Glück da Dienstfahrt über meinen Arbeitgeber versichert.
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon MAYO » Sa Jan 10, 2009 16:22

Mal nen kleines Update.

Auch im Winter kann ich mich einfach nicht mit Rädern kleiner als 19 Zoll anfreunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die komischen "RS"-Nabenkappen werden noch gegen BBS-Deckel getauscht, die habe ich hier shcon liegen aber ich will nicht schon wieder jedes Rad runter- und dann wieder dranbauen - erst recht nicht beid em Wetter!

Für die nächste Sommersaison muss ich mir auch nochmal was neues suchen, die RIAL hatte ich im Herbst bereits verkauft. Mal sehen was sich da machen lässt.

Somit wären die zur Zeit montierten ASA in 8,5x19 ET35 im April wieder abzugeben. Also falls jemand "Bedarf" hat ruhig melden *werbungmach* [smilie=bolt.gif]

winter1.jpg

winter2.jpg

winter3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Oliver » Sa Jan 10, 2009 18:56

Boah!

Ich glaube, ich werde in Laatzen mal eben unsere Nummerschilder umschrauben... :mrgreen:

Bild
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Sa Jan 10, 2009 19:50

ja ja der Mayo,dem die billigen ASAs noch gut genug sind für den Winter :mrgreen:
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon MAYO » Mo Jan 12, 2009 23:00

@Oliver
Nenenene, nix umschrauben.
Und nur kucken - nicht anfassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@punta
Ich mochte mein Cab einfach nicht mit den kleinen Serienschluffen - sah einfach Sch... aus.
Und ausserdem muss ich doch meinem Ruf als alter Felgenfeti wieder mal gerecht werden [smilie=uglyhammer.gif]

@rs4-cabrio
Haben hier in unserer Region ja nicht gerade Tiefschnee und fiese Straßenverhältnisse, von daher gibts auch keine Pobleme. Also bisher jedenfalls nicht :mrgreen:
Gruß Mario

MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder