Kurzer Erfahrungsbericht Einbau Hofele Elegance

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Kurzer Erfahrungsbericht Einbau Hofele Elegance

Beitragvon malgatesnicht » Do Jan 16, 2014 23:49

Hi an alle,

Ich habe es gewagt und meinem Cabby nen neuen Look verpasst. Ich weiß, dass viele was gegen diese Art von Umbau haben. Mir gefällt es. Ich will eigentlich auch nur kurz ein paar Erfahrungen zu dem Umbau loswerden und kein fishing for Compliments betreiben.

7067

Als ich die Front erhalten habe war ich ersteinmal ein wenig enttäuscht von der Qualität. Sie wirkt sehr billig und auch die angebrachten Haltepunkte fühlen sich nicht besonders vertrauenserweckend an. Egal. Ich fing an die alte Front abzubauen. Anleitungen gibt es ja hier im Forum. Wichtig: Baut die Scheinwerfer aus, sonst kommt ihr nicht an alle Schrauben dran. Bevor die Schürze aber zum Lackierer ging, wollte ich sie probeweise einmal dranbauen. Muss sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht war. Die Passform ist nicht besonders dolle. Da es Fiberglas ist kann man es leider auch nicht wirklich erhitzen und biegen. Ich muss beim Übergang zum kotflügel ein wenig schleifen und insgesamt viel hin und her dücken. Die Haltepunkte für die seitliche Befestigung müsse gebohrt werden. Eigentlich kein Problem. Bis auf die Tatsache, dass die Kollegen hier einen der Haltepunkte zu hoch gesetzt haben. Der ist mir beim Einbau dann natürlich auch mal schön angeknackst. Muss das wohl noch einmal kleben. Am Schluss hat dann alles einigermaßen gepasst und dat Ding ging zum Lackierer.

Als der Lack dann dran war ging es an den enggültigen Einbau. Also alles von der alten Schürze runter. Abschleppabdeckung, Scheinwerferreinigungsanlage, Nebler, ... Beim dranbauen merkt man wieder, dass das keine Original Audi Schürze ist. Scheinwerferreinigungsanlage wird jeweils nur mit 2 statt 3 Schrauben befestigt und sonst gibt es für den Schaluch und die Kabel keine Haltepunkte. Schade. Habe das dann alles mit Kabelbinern festgemacht. Dann wieder dranbauen, drücken, schieben, festschrauben, Scheinwerfer rein und freuen. Ich muss jetzt noch die Motorhaube ein wenig einstellen und herausfinden warum meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bei Xenons ist das nicht so toll, wenn das nicht funktioniert. Wahrscheinlich habe ich den Schlauch irgendwo geknickt.... [wutmauer] Die Tage werde ich dann auch noch das Nummernschild befestigen und dann ist das Cabrio soweit wieder einsatzbereit.
BJ 2003, Schwarz, Schwarzes Leder, 18" S-Line, Abt Chip, Pioneer App Radio 2, Hofele Elegance Grill, Xenon, GRA, FIS...
malgatesnicht
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kurzer Erfahrungsbericht Einbau Hofele Elegance

Beitragvon Redthunder » Do Jan 16, 2014 23:59

Danke für dein Erfahrungsbericht....also entweder hast du ein Schlauch geknickt oder aber die falschen Hubzylinder verwendet....bei meinem damaligen B7 Cabby brauchte ich die Hubzylinder von der Non Sline Exter. Front.....wie das beim B6 aussieht [smilie=confused-smiley-013.gif] Zudem musste ich das erste mal mind. 30 Sek. sprühen bevor die Zylinder hoch gefahren sind.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon malgatesnicht » Fr Jan 17, 2014 00:01

Was meinst du mit den Hubzylindern? Habe nur die originalen Teile wieder drangebaut.
BJ 2003, Schwarz, Schwarzes Leder, 18" S-Line, Abt Chip, Pioneer App Radio 2, Hofele Elegance Grill, Xenon, GRA, FIS...
malgatesnicht
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 17, 2014 00:01

Die Hubzylinder für die Scheinwerferreinigungsanlage
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon malgatesnicht » Fr Jan 17, 2014 00:04

Also die 30 Sekunden hab ich noch nicht getestet. Werde das auch noch machen. Habe mir eben neues Scheibenreinigungszeugs geholt. Ich werde das die Tage dann noch testen. Aber danke für den Hinweis
malgatesnicht
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Oliver » Fr Jan 17, 2014 07:05

Dann kipp' aber Wasser rein und verballer nicht beim Testen den guten Scheibenreiniger... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Beitragvon JokerMan » So Jan 19, 2014 11:05

....ich wollte eigentlich was schreiben aber ich halte mich dann lieber an das hier [Umltg] weil mir der K...smilie zu hart erscheint.
JokerMan

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio