Hi an alle,
Ich habe es gewagt und meinem Cabby nen neuen Look verpasst. Ich weiß, dass viele was gegen diese Art von Umbau haben. Mir gefällt es. Ich will eigentlich auch nur kurz ein paar Erfahrungen zu dem Umbau loswerden und kein fishing for Compliments betreiben.
Als ich die Front erhalten habe war ich ersteinmal ein wenig enttäuscht von der Qualität. Sie wirkt sehr billig und auch die angebrachten Haltepunkte fühlen sich nicht besonders vertrauenserweckend an. Egal. Ich fing an die alte Front abzubauen. Anleitungen gibt es ja hier im Forum. Wichtig: Baut die Scheinwerfer aus, sonst kommt ihr nicht an alle Schrauben dran. Bevor die Schürze aber zum Lackierer ging, wollte ich sie probeweise einmal dranbauen. Muss sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht war. Die Passform ist nicht besonders dolle. Da es Fiberglas ist kann man es leider auch nicht wirklich erhitzen und biegen. Ich muss beim Übergang zum kotflügel ein wenig schleifen und insgesamt viel hin und her dücken. Die Haltepunkte für die seitliche Befestigung müsse gebohrt werden. Eigentlich kein Problem. Bis auf die Tatsache, dass die Kollegen hier einen der Haltepunkte zu hoch gesetzt haben. Der ist mir beim Einbau dann natürlich auch mal schön angeknackst. Muss das wohl noch einmal kleben. Am Schluss hat dann alles einigermaßen gepasst und dat Ding ging zum Lackierer.
Als der Lack dann dran war ging es an den enggültigen Einbau. Also alles von der alten Schürze runter. Abschleppabdeckung, Scheinwerferreinigungsanlage, Nebler, ... Beim dranbauen merkt man wieder, dass das keine Original Audi Schürze ist. Scheinwerferreinigungsanlage wird jeweils nur mit 2 statt 3 Schrauben befestigt und sonst gibt es für den Schaluch und die Kabel keine Haltepunkte. Schade. Habe das dann alles mit Kabelbinern festgemacht. Dann wieder dranbauen, drücken, schieben, festschrauben, Scheinwerfer rein und freuen. Ich muss jetzt noch die Motorhaube ein wenig einstellen und herausfinden warum meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bei Xenons ist das nicht so toll, wenn das nicht funktioniert. Wahrscheinlich habe ich den Schlauch irgendwo geknickt.... Die Tage werde ich dann auch noch das Nummernschild befestigen und dann ist das Cabrio soweit wieder einsatzbereit.