Auch im Winter offen...

Auch im Winter offen...

Beitragvon Mastermark » Do Jan 16, 2014 23:54

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mein Traumgefährt und mich kurz vorstellen.

Als ewiger Avant-Fahrer habe ich mich endlich durchgerungen den Firmenwagen-Richtlinien dieser Welt Adieu zu sagen und meinem Herzen zu folgen. Herausgekommen ist ein schwarzes Audi S5 Cabrio mit schwarz-roter Seidennappa-Sport-Ausstattung, Xenon, B&O, Navi+, SH, Drive Select, 20-Zoll (Winter wie Sommer), usw.

Genieße bei jedem trockenen Wetter seither das offene Vergnügen und hatte seit meinem 90er MX-5 lange nicht mehr so eine Freude beim fahren. Bis auf meine Tortur meine alten ET37 Schmiedefelgen eingetragen zu bekommen, bin ich bisher nohne Probleme ständig gut gelaunt unterwegs. Ok mein erstes Tanken nach 263km hat mich doch geschockt, seither versuche ich vergebens mal unter die 14 Liter Marke zu kommen.

Ich gebe nicht auf [smilie=pray.gif]

Grüße aus Erding,

Mark
S5 Cabrio, schwarz, Bj. 2010, 20" S-line Doppelspeiche, Xenon, S-Sportsitze, Navi+, B&O, DriveSelect
Mastermark
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Auch im Winter offen...

Beitragvon maxx0103 » Fr Jan 17, 2014 04:55

14 Liter ist schon ne Menge versuch mal Erdinger Weissbier vielleicht genehmigt er sich davon weniger [smilie=roflmao.gif]

Wilkommen im Forum [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Mark

P.S. Finde selten Namensvettern die sich gleich schreiben [smilie=rock.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
maxx0103
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 66
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Andre » Fr Jan 17, 2014 08:01

Willkommen und viele sonnenreiche Stunden mit deinem durstigen S5 [smilie=thumbsup.gif]
Hauptsache Spaß!

Gruß aus Frankfurt
André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jan 17, 2014 08:08

Hallo Mark,

willkommen hier in der A5 Abteilung der Cabriofreunde...! Der S5 im Vorfacelift war und ist für seinen Durst bekannt....Gerad mit einem gewissen Kursztreckenanteil liegt absolut im normalen Bereich mi den 14 Litern.

Was war denn das Problem mit den A7 Felgen und ET 37.....zusammen mit Distanzscheiben doch kein Problem...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon iBenny » Fr Jan 17, 2014 09:13

Willkommen vom Exil-Berliner in Unterfranken mit ebenfalls einem 14l durstigen S5. :-)

Have fun!

Gruss
Benny
Audi S5 VFL Cabrio, Bj. 03/2011, Sprintblau Perleffekt, Quattro Doppelspeichenfelge, Leder (schwarz) S-Sport, Verdeckmodul, und ein paar Kleinigkeiten. ~~Meine Vorstellung~~: http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/ein-berliner-im-exil-t12447.html
iBenny
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4cabCH » Fr Jan 17, 2014 09:57

[wel] und viel Spass mit dem S... [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 17, 2014 10:38

hatte seit meinem 90er MX-5 lange nicht mehr so eine Freude beim fahren

Hallo Mark,

naja ein Roadster ist bzgl. des Fahrens kein Vergleich zum Cabrio.
Ich bin auch 12 Jahre lang ein '92er NA gefahren und ich sage immer noch, seit ich das Cab habe, dass ich mich noch nicht mit ihm angefreundet habe.
Naja, wir haben ja noch den '91er CAN-Miata meiner Frau (siehe Sig.).
Wenn Du auch auf der mx5.de Plattform warst/bist dann müssten wir uns kennen.
JokerMan

Huntern, bisher nie gehört

Beitragvon Mastermark » So Jan 19, 2014 14:12

Rudiyoda hat geschrieben:Hallo Mark,

Was war denn das Problem mit den A7 Felgen und ET 37.....zusammen mit Distanzscheiben doch kein Problem...

Hallo Rudi,

ja das Problem waren eigentlich die 265/35/20" Reifen, da mir diese leider niemand eintragen wollte. Ich bin damit ein paar Hundert Kilometer gefahren und alles passte bestens. Dem TÜV-Prüfer war jedoch der Abstand auf der Bühne, sprich im hängenden Zustand der Räder im Radhaus zu eng. Mein Einwand, dass ich mit dem Fahrzeug nicht springen wolle, brachte leider keine Änderung [smilie=pray.gif]. Seine Wünsche: Neue 265/30/20"er Reifen und Distanzscheiben die für das Fahrzeug eingetragen sind.

Gesagt, getan habe ich dann weinend einen neuen Satz 30er Conti bestellt und Distanzscheiben und Schrauben von H&R. Er hat dann diese Kombi bei meinem Freundlichen eingetragen und ich dachte jetzt kann ich nach nur 1650€ Umbaumaßnahmen in den Winter starten. Nach den ersten 10 Kilometer bemerkte ich eine Unwucht vorne links, die mich direkt umdrehen ließ. Mein Freundlicher machte mit mir einen neuen Termin und wuchtete alle Felgen noch einmal, Diagnose vorn links fehlten 20 Gramm.

Wagen abgeholt und nach einigen Kilometern und Geschwindigkeiten über 140 hatte ich wieder das gleiche Spiel, wieder vorn links ein Schlagen. Da der nächste Termin erst in 2,5 Wochen möglich war, bin ich zu ATU und die haben mir die Felge direkt nochmals gewuchtet. Wieder losgefahren und nach einigen Kilometern wieder das Gleiche. Da mein Audihändler mir nach dem ersten Wuchten einen anderen Reifenhändler empfohlen hat, der eine Hunter-Maschine hat, meldete ich mich dort an. Die kannten meine Geschichte vom Freundlichen schon und sagten, dass sie das hinkriegen.

Samstag morgens um 8 hin und tatsächlich haben die die Fehler gefunden. Zwei der Felgen mit Reifen hatten eine Unwucht die man beim huntern messen konnte. Wer mehr wissen möchte, siehe: http://www.hunter-d.de/german/product/o ... /index.htm

Es wurde bei Beiden die ideale Konstellation von Felge zu Reifen ermittelt und die Reifen auf der Felge verdreht sprich gematcht. Nach erneutem huntern war einer nun in der Toleranz und der andere leider immer noch nicht nicht. Seitdem fahre ich mit leichten Vibrationen und warte darauf, dass Conti im Februar wieder diesen Reifen herstellt und mir den defekten austauscht. Die Distanzscheiben wurden auch wieder runtergenommen, da diese zu viel Spiel auf der Achse hatten und die Felgen damit auch nicht rund laufen können. Keine Ahnung wie H&R das Produkt so erstellen kann, da eine Zentrierung reines Glück ist. Wer also ein Glückskind ist, am Besten keine 20 Zöller fährt und 5mm Distanzscheiben benötigt, samt Schrauben, kann sich gerne bei mir melden.

Mein neuer Reifenhändler hat mir die ET37 ohne Distanzscheiben beim TÜV eingetragen und seitdem fahre ich deutlich ruhiger durch die Lande. Der Spaß hat nochmal mit Eintragung 250€ verschlungen, der Händler und seine Top-Arbeit waren es aber wert.

Gruß Mark
S5 Cabrio, schwarz, Bj. 2010, 20" S-line Doppelspeiche, Xenon, S-Sportsitze, Navi+, B&O, DriveSelect
Mastermark
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Mastermark » So Jan 19, 2014 14:27

JokerMan hat geschrieben:
hatte seit meinem 90er MX-5 lange nicht mehr so eine Freude beim fahren

Wenn Du auch auf der mx5.de Plattform warst/bist dann müssten wir uns kennen.

Hallo Thomas,

ich kenne das Forum tatsächlich noch aus alten Zeiten, konnte mich aber gerade nicht mehr anmelden. Keine Ahnung ob ich damals angemeldet war und wie mein Username war.

Aber egal, das Auto war auf jeden Fall Fahrspass Pur und ich habe bis heute den Verkauf bereut. Meine Frau war damals einer hinten drauf gerauscht und hatte Sie noch auf den Vordermann geschoben. So eingekeilt, hatte sie in der kleinen Kiste Angst um Ihr Leben und diese hat sich leider in dem Wagen nicht mehr gelegt. Ich hab dann das gute Stück für nen Appel und ein Ei verkauft und Ihr einen New Beetle besorgt. [lolvw] Tolles Frauenauto und mit dem 5 Zylinder aus der Sport Edition ging der auch sehr gut und macht Ihr heute noch Freude.

Meine Ersatzbefriedigung habe ich Dir ja vorgestellt und der geht schon recht gut um die Ecke. Driftpotential wie im MX-5 bietet er auch noch trotz Allrad. [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Mark
Mastermark
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Rudiyoda » So Jan 19, 2014 14:30

na gut die 265/35/20 passen ja auch beim besten Willen nicht!

die ET 37 haettest du locker 15 er Platten nehmen koennen.
Erst am 10mm hat die Scheibe eine Mittenzentrierung!
Ohne dem geht es am A5 nicht.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Mastermark » So Jan 19, 2014 15:17

Rudiyoda hat geschrieben:na gut die 265/35/20 passen ja auch beim besten Willen nicht!

die ET 37 haettest du locker 15 er Platten nehmen koennen.
Erst am 10mm hat die Scheibe eine Mittenzentrierung!
Ohne dem geht es am A5 nicht.

Hallo Rudi,

ja hätte ich auch gedacht, bei 8 mm hätten wir ja die normalen ET29 ausgeglichen. Leider war der TÜV-Prüfer nicht gewillt das zu tun und hat dem Freundlichen und mir die 5mm aufgebrummt.

Na ja, ohne sieht auch nicht schlecht aus, Hauptsache der Wagen läuft ruhig.

Gruss Mark
Mastermark
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Rudiyoda » So Jan 19, 2014 15:19

ohne Worte..... mit 265/30 geht es bis 15mm bei ET29 Werksfelgen....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Oliver » So Jan 19, 2014 19:47

Egal welches Reifenfabrikat?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Rudiyoda » So Jan 19, 2014 19:59

ein 265er zieht sich immer auf einer 9 zoll Felge genuegend! Der TE geht ja von ET 37 aus....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » So Jan 19, 2014 21:26

Ich fahre sogar ohne Probleme mit Tieferlegung 9x20 ET29 mit 265/30 mit 15er Platten an der VA und ET29 20er Platten an der HA. Dies ohne Schummel Tüv Eintrag
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder