Hallo,
ich habe mich zwar schon durch einige Themen gekämpft, aber so richtig konnte ich keinen Hinweis auf mein Problem finden.
Bisher hatte ich keine Problem mit meiner Automatik, jedoch war es gestern während der Fahrt erheblich schwerer den Wahlhebel
von D auf S zu schalten und auch schwerer den Wahlhebel von N auf D. Am Tag zuvor war ich beim Freundlichen und habe die Mittelkonsole tauschen lassen, was ja eigentlich nix
mit dem Getriebe zu tun hat, aber wenn am nächsten Tag die Automatik hakt, was vorher nie der Fall war, fällt der Verdacht natürlich auf die Werkstatt zurück.
Auf dem Hof vom Freundlichen ließ sich der Wahlhebel auf S gar nicht mehr einlegen, es war ein erheblicher Widerstand zu spüren. Als ich dann wieder nach hause
gefahren bin und vor der Garage angehalten habe, ließ sich der Wahlhebel wieder auf die Stufe S einlegen, zwar immer noch nicht so weich wie früher, aber immerhin.
Ich habe nächste Woche einen neuen Termin und wollte fragen, was das sein könnte oder was man überprüfen kann, bevor mir beim Freundlichen ein
neues Getriebe verkauft werden soll ;-)
Vielen Dank und viele Grüße
muddi