Faceliftumbau

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Faceliftumbau

Beitragvon S5Coupe » Fr Mai 02, 2008 19:33

@ Cabriofan 1

Für den Umbau haben wir 2 ganze Arbeitstage gebraucht. Aber wirklich von 8 in der Früh bis 8 Abends. Und die ganze vorarbeit, also teile zum Lackiererfahren und holen... nicht mitgerechnet. [smilie=drive.gif]

@ a4cabriotdi

das glaub ich das man beim Freundlichen das dopplete zahlt, ich hätte ehrlich gesagt noch mit mehr gerechnet wenn mans machen lässt.

@ bluevelvet

das wollten mit wir auch schon probieren. Das Porblem ist das die Schalter oder wie man das nennt (die die die Xenonlinse nach oben schiebt) vom Fernlicht schon nen größeren Wiederstand halt als die Fernlichtbirnen. Somit ist das leider auch ausgeschlossen. [smilie=uglyhammer.gif]

@ rudiyoda

ja ich hab auch Avussilber. Ne echt geile Farbe aber zum nachlackieren einfach nur sche***! Wir haben die Teile insgesamt 3 mal lackiert und jedes mal ein Farbunterschied trotzdem das wir die Farbe nach Farbcode angemischt haben. Das hat mir aber der Lackierer gleich gesagt das er das wahrscheinlich nicht hinbekommt. Wie auch immer irgendwann hatten wir keine Lust mehr, jetzt hab ich halt nen leichten unterschied in der Farbe. [smilie=uglyhammer.gif]
Der Preis vom lackiern ist eh ein absoluter Freundschaftspreis, normal verlangt der pro Teil mind. 200€ bei so ner Farbe. [smilie=thumbsdown.gif]

@ rudiyoda + cabriofan1

Das mit dem RS4 Umbau hab ich schon wieder hinter mir. Ich hatte ja damals alle Teile da lieben (Stoßtstange vorne, beide vorder Kotflügel, Seitenschweller, Heckstoßstange). Leider ist das halt wirklich so viel Arbeit das sogar ich (Depp) gesagt hab das ist zu viel. [smilie=bricks.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Fr Mai 02, 2008 20:44

naja beim b7er ist ein Rs4-umbau ja leichter.....das ist ja fast plug & play bis auf die seitenteile....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Tossibaer » Fr Mai 02, 2008 22:00

Hi!

Uj, da kommt der Elektrotechniker in mir durch!
Das mit dem Widerstand würde mich jetzt aber nochmal interessieren.
Klar, ein hoher Widerstand lässt das Steuergerät denken, dass dier Glühfaden durch ist.
Deshalb muß ja auch ein niedriger Widerstand ran (bis ca. 150 Ohm wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe).
Erklär mir doch mal bitte, wie das genau an den Lampen aussieht, und was da die Linse hochschiebt, oder so??!!!
Eventuell kann ich ja helfen!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon S5Coupe » Fr Mai 02, 2008 23:01

@ Tossibear,

wie das genau aussieht bzw. funzt bin ich mir auch nicht sicher. Ich weiß halt nur das beim Bi-Xenon das Abblendlicht und Fernlicht das selbe ist. Nur wenn du Fernlicht anmachst fährt die Xenonlinse ein Stück hoch und du hast somit Fernlicht. Aber anscheinend hat dieser Motor der die Linse bewegt schon einen höheren Wiederstand als die normalen Fernlichtbirnen [smilie=uglyhammer.gif]

Das haben mir zumindest 2 unabhängige Mechaniker gesagt. [smilie=blahblah.gif]

@ Torsten,

ja das bekommen wir jetzt dann schon hin, spätestens die nächsten 2 Wochen (länger wirst du es eh nicht mehr aushalten) bis Tobi den DVD - Player einbaut [smilie=neener.gif]
Außerdem bin ich ja auch gespannt auf deinen V8 Sound [smilie=rock.gif]
Und evtl. ne kleine Runde offen [smilie=drive.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Di Jun 03, 2008 21:20

Hi Leute,

also wir haben jetzt endlich das Problem mit dem Fernlicht gelöst! [smilie=thumbsup.gif]

Das Fehlermeldung ist endlich weg und ich bin so glücklich! Heute um ca. 19.48 Uhr BAYRISCHER Zeit war die Welt wieer in Ordnung [smilie=woohoo.gif]

Wir haben das ehemalige Fernlichtkabel einfach an das Tagfahrlicht angeschlossen. So kann der Bordcomputer einen Wiederstand messen und mein Fernlicht geht auch ganz normal, nur geht nun zusätzlich noch das Tagfahrlicht mit an. Aber was solls! [smilie=wave1.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Pedl » Di Jun 03, 2008 21:56

Alle Achtung, herzlichen Glückwunsch Patric,

mit dem dauernden Gepiepe hätt' ich nicht lange ausgehalten. Kannst Du nicht Deine ehemalige Fernlichtleitung über einen Widerstand an Masse legen, dann wäre das mit dem Tagfahrlicht doch gegessen?!?! Auf jeden Fall komme ich wieder ins Grübeln ob ich den Umstand des Umbaus auf B7-Front nicht auch auf mich nehmen sollte. Gab es beim B7 auch das met. grün?

Gruß, pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon S5Coupe » Di Jun 03, 2008 22:16

Hallo Pedl,

ich weiß nicht ob es das grün auch gab?? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wie gesagt, der Umbau ist auf jeden Fall machbar, aber man sollte entweder selber schrauben können oder jemanden kennen [smilie=thumbsup.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MAYO » Di Jun 03, 2008 23:05

@patricreiser

Respekt. Für diese Lösung müsste man glatt einen Preis ausloben. Das Gepiepse ging mir damals auch schon schwer auf den Keks.
Da würde es mich ja glatt wieder in den Fingern jucken die Mission nochmal zu machen.
[smilie=rock.gif]
Was mein Kumpel dazu sagen würde weiss ich jetzt aber schon [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] Nicht nochmal... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon g601 » Mi Jun 04, 2008 09:40

Zumindest gibt es beim B7 einen Farbton, der sich "tiefgrün perleffekt" nennt.
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon S5Coupe » Mi Jun 04, 2008 19:32

@ Mayo

also jetzt red ich ja gscheid daher das ich das nichtmehr machen würde, aber ich glaub wenn ich ganz ehrlich bin würd ich es schon wieder machen [smilie=1hammer.gif]

Jetzt wo wir alle probleme in den Griff bekommen haben [smilie=thumbsup.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 04, 2008 22:36

Ich bleibe bei meiner B6-Front und habe damit bald ein Unikat... [smilie=icon_rolleyes.gif]

Die meisten Leute verändern was, um ein individuelles Fahrzeug zu haben, und ihr macht alle das Gleiche! [smilie=neener.gif] Na ja, jedem das Seine.
lox-tt

Beitragvon S5Coupe » Do Jun 05, 2008 07:14

@ Torsten,

ich bin heute den ganzen Tag in Österreich. Werd erst so gegen 8 wieder in D sein. Aber wenn du morgen Nachmittag nach EBE fährst schaff ich es evtl. [smilie=thumbsup.gif]
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon ronny24 » Fr Okt 03, 2008 18:21

allo patrik,ich hab mich heute neu hier bei euch angemeldet. ich hab einen A4 8H cabrio mit 20 zöllern und tfls. genau wie du und wahrscheinlich viele andere von uns finde ich die B7 front besser als die vom 8H. daher bin ich gerade dabei mir alle teile zusammen zu kaufen. zwei bi xenon scheinwefer einen linken kotflügel und eine stoßstange habe ich schon. brauche also noch nen rechten koti die motorhaube und die unteren führungen für die scheinwerfer. einen neuen schloßträger auch, da der neue ja nur eine befestigungsschraube hat? ach ja die adarpter stecker für die scheinwerfer brauche ich noch. hab ich noch was vergessen was meinen winterumbau im weg steht? oder muss ich noch was beachten. sieht sehr gelungen aus den dein bolide... :-) gruß ronny
1,8 T, S6 Tfl, B7 Rückl., Popoff Ventil von Baileys, Schwellerbeleuchtung von Brabus, 20 Zoll Hypnotic Chromräder mit 235/30 ZR20, KW Gewinde Var. 3, Spiegelkappen mit weinrotem Leder bezogen, Hauben-bra, Verdeck Modul mit USB,TT Lichtschalter
komplett schwarze Scheiben
ronny24
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon S5Coupe » Fr Okt 03, 2008 18:48

Hi Ronny,

als erstes muss ich dir kurz sagen dass du dich am besten schnell vorstellt. Wir haben hier einen extra Vorstellungstreat, und stell noch ein paar fotos ein :mrgreen:

Zum Umbau kann ich dir jetzt gar nicht mehr so viel sagen, da das schließlich bei mir nun schon über 1,5 Jahr her ist. Wichtig ist bei den Scheinwerfern z.B. das du dir welche besorgst mit Tagfahrlicht, damit du dort die Kabel vom Fernlicht anschließen kannst. Wenn du das nicht hast kommt bei jedem mal anlassen und während der gesamten Fahrt immer Fernlicht defekt. Ich hab auch keine Adapter gekauft sondern die Kabel einfach auf den neuen Stecker umgepinnt.

Am besten wenn du fragen hast melde dich, da ich jetzt einfach das meiste schon vergessen habe.

Gruß
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon bluevelvet » So Jan 11, 2009 16:37

Hallo!

Hattest du eigentlich die Motorhaubenschaniere auch getauscht? Die Passgenauigkeit der Kotflügel recht schlimm?

Danke mfg nach Rosenheim
Audi A5 Cabrio, 2,0 TFSI 211 PS, 20 Zoll Doppelspeichen, Tieferlegung 40 mm H+R, S5 Front, Teakbraun außen - innen Kardamombeige
bluevelvet
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio