Ein paar Fehler werden wieder kommen:
LandorCaeyran hat geschrieben:01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
Hier ist der Doppeltemperaturgeber G2/G62 defekt. Defekt am g2 äußert sich auch durch Schwankungen der Anzeige im Kombiinstrument, d.h. Die Nadel fällt plötzlich ab, steigt wieder usw. Ersatzteile liegen bei etwa 40 Euro, ist beim 2,4L aber etwas fummelig zu wechseln. Der 19497 im Motorstg. ist ein Folgefehler davon.
LandorCaeyran hat geschrieben:01134 - Alarmhorn (H12) 49-00 - keine Kommunikation
Pufferbatterien ausgelaufen, siehe hier:
post152330.html?hilit=Bosch Australia#p152330 Leider ein häufiger Fehler bei den frühen B6.
LandorCaeyran hat geschrieben:1 Fehler gefunden:18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) P1744 - 35-10 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
Kann auch wieder kommen, liegt meist an einem defekten Sensor in der Schaltkulisse, oft ist auch einfach nur ein Gebermagnet locker:
post166923.html?hilit=F189#p166923LandorCaeyran hat geschrieben:17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem P1423 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem P1411 - 002 - Durchsatz zu klein - Warnleuchte EIN
Die kommen mit Sicherheit wieder, hier kommt man mit einer Stellglieddiagnose weiter:
-VCDS dran, Zündung ein
-Motorelektronik -> Stellglieddiagnose
-nun die einzelnen Punkte "durchklicken", wenn man beim Punkt "Relais für Sekundärluftsystem (J299)" angekommen ist, muss die Pumpe laufen, beim 1,8T z.B. wird sie dabei abwechselnd ein/ausgeschaltet
-Beim Punkt "Ventil für Sekundärluftsystem bzw. "Sekundärlufteinblasventil" (N112)" hört man das Teil klicken.
-hinten am Motor jeweils rechts und links sind zwei "Dosen" an den Zylinderköpfen. Das sind die Kombiventile. Von dort gehen dünne Gummischläuche zu einem T-Stück und von dort zum Ventil N112. Oft sind die Schläuche defekt und dann können die Kombiventile nicht mehr aufgezogen werden.
Wenn die Pumpe nicht läuft, Stecker abziehen und direkt mit 12V bestromen. Läuft sie dann nicht, ist sie wahrscheinlich defekt -> den untersten Schlauch abziehen (dazu an den geriffelten Stellen zusammendrücken), läuft Wasser raus, beide Kombiventile ersetzen (lassen).
Die anderen Fehler würde ich erst mal beobachten und wegen der Unterspannungsfehler mal die Batterie im Auge behalten.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP