Die Beitrittsregeln zum Forum haben offenbar ihre guten Seiten und schützen vor Überflutung mit Spam, sie können aber fast zur Aufgabe des Vorhabens führen.
Persönliche Informationen, die man quasi öffentlich in ein weltweit transparentes Netz stellt, sollte man eigentlich restriktiv auswählen. Schlagworte wie Botnet, Micromining, Trojaner und Berichte der letzten Tage über Passwort-Hackingsind nicht dazu angetan, die Bereitschaft zur Offenlegung zu fördern - man weiß ja nie, wer Interesse an den Daten im Foren-Server hat. Zum andern sollte der Inhalt der Vorstellung zumindest etwas interessant für den Leserkreis sein. Daher hatte ich mich entschlossen, ein paar historische Stichworte und drei kleine Bildchen aus meiner mobilen Vergangenheit auszuwählen und diese hier zu posten - ohne die "personenbezogenen Daten", obwohl alles schon echt persönlich ist.
Die Anleitung zum Hochladen der Bilder in meine Galerie funktionierte aber nicht (:-( (sorry: die Smilies-Vorlagen werden nicht eingebunden !?).
Dank an Redthunder, der mir in einer PN vorschlug, erst einmal einen einfachen Text hier zu posten, "….und dann sollte es automatisch funktionieren".
Jetzt will ich mal hoffen, dass nach dieser Einleitung meine Galerie beschickt werden kann und ich meine eigentliche Vorstellung nachschieben kann.
Was könnte ich zum Forum beitragen?
- Physikalisch-Technische Zusammenhänge sollte ich erklären können (habe sowas mal studiert)
- die Technik von Autoabgastester, Dieselrußmessgerät und ALCOMAT gehören zu meinem beruflichen Hintergrund
- dass Kohlenmonoxid und Benzpyren am Dieselruß hochgiftig sind, weiß ich, fahre aber trotzdem den A4 TDI (!)
Soweit mal genug! Bis bald!
Gruss Fred