Dayline SCHEINWERFER

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Dayline SCHEINWERFER

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 17:14

Oliver hat geschrieben:Ich selbst fahre ja eine andere Lösung. LED TFLs anstatt der Nebelscheinwerfer...

gallery/image_page.php?album_id=746&image_id=6633

Hatte ich fast übersehen, wo gibt es die, was kostet das und ist das einbauen kompliziert?

Passen die an meinen und haben die eine Zulassung?

Find ich auch nicht so übel.

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon JokerMan » Do Jan 23, 2014 18:07

....Du darfst hier auch gerne selber mal die Suche nutzen -
led-tfl-vom-skoda-octavia-t6574.html?hilit=LED TFL in NSW
JokerMan

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 18:22

OK, jetzt habe ich 11 Seiten gelesen und verstanden Sie passen nicht.

Das wäre mit einer Antwort bestimmt einfacher geworden aber manchen ist die SuFu heilig [smilie=icon_wink.gif]

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon telewaldi » Do Jan 23, 2014 19:06

Hallo
Fast in jedem Thread wird auf die Suchfunktion verwiesen.Irgendwann sind alle Probleme angesprochen und es gibt nichts mehr zum Schreiben.Das wird auch langweilig. [tröst01] [SchrSM]
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon JokerMan » Do Jan 23, 2014 19:46

OK, jetzt habe ich 11 Seiten gelesen und verstanden Sie passen nicht.

....schön.
Irgendwann wirst Du dann auch verstehn das es für das B6/B7 Cab bzgl. anständiger, zulässiger TFL keine Plug&Play Lösung gibt und wenn es die gäbe hätten es viele schon verbaut. So ein TFL-Teil anbasteln wird es vorerst immer noch geben und wenn Du keine zwei linke Hände hast bekommst Du die Skoda via Audi TFL-Lösung auch hin [smilie=icon_wink.gif] .
JokerMan

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 23, 2014 19:57

Bin ich froh das es so schlaue User wie Dich gibt und ein auf den richtigen Weg führen.

Danke!
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Do Jan 23, 2014 20:10

Für den B7 gibt es noch diese Lösung: http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LED ... 21281.html (Beispiel, gibt es auch von anderen Firmen)

Allerdings ist dafür die S-line Front erforderlich. Wär doch mal ein Grund aufzurüsten :mrgreen: .

Das Problem bei den Nachrüstscheinwerfern ist, neben der z.T. grenzwertigen Optik (Geschmacksache), die teilweise grottige Lichttechnik/Verarbeitung. Wirklich gut verarbeitet wirken die fast nie. Hatte mir 2011 auf der Essener Motorshow mal welche angesehen, meiner Meinung nach alles Schrott, nur die von In.Pro machten einen ganz passablen Eindruck. Aber auch die hatten, zumindest damals, keine Zulassung des LED-Bandes als echtes Tagfahrlicht.

Du kannst dir hier ja mal ein Bild von der Rückseite machen: led-scheinwerfer-t2795.html?hilit=scheinwerfer einstellen

Bei meisten dieser Teile haben für das LED Band auch kein TFL-Zulassung, sondern das Band ist nur Standlicht und das darf in D nicht allein eingeschaltet werden.

..und bleibt locker, ist kein Grund zu streiten. Die Optik ist immer auch Geschmacksache und über die technischen Details lässt sich sachlich diskutieren.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon cabriobergi » Do Jan 23, 2014 21:06

Schau mal bei Osram , da gibt es seit kurzem das LEDriving Fog Set anstelle der originalen Nebellampen , die könnten von der Größe passen und die Qualität sollte vorhanden sein .
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon shorty » Do Jan 23, 2014 21:38

Habe mir die LED's im NSW Gitter auch überlegt als ich mir die RS4 Optik Front geholt habe. Hofele bietet die ja auch an. War mir dann doch ein wenig zuviel an Beleuchtung.

Ich finde es muss einem persönlich gefallen. Ich für mein Teil halte nichts von den TFL nachbauten. Habe noch keinen Scheinwerfer gesehen von Polo über Golf bis Audi wo die wirklich nur annähernd an ein TFL ran kommen. Aus der Ferne noch [smilie=thumbsup.gif] aus der nähe dann [smilie=thumbsdown.gif] .
Wenn Sie dir gefallen kauf sie, dectane ist auf jeden fall zu empfehlen was Beleuchtungen betrifft.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon obenohneuntenmit » Fr Jan 24, 2014 09:37

Hallo,
hast Recht die meisten sehen leider nicht gut aus aber die von dir erwähnten sind in der engeren Wahl.
Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon obenohneuntenmit » Fr Jan 24, 2014 09:40

cabriobergi hat geschrieben:Schau mal bei Osram , da gibt es seit kurzem das LEDriving Fog Set anstelle der originalen Nebellampen , die könnten von der Größe passen und die Qualität sollte vorhanden sein .

Hallo,

habe mir die von Osram angesehen.

Die Lampen wären eine gute Lösung aber es gibt eine Fahrzeugliste und der A4 B7 ist nicht mit dabei und dann geht leider die Bastelei los.

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon obenohneuntenmit » Fr Jan 24, 2014 09:47

andi1103 hat geschrieben:Für den B7 gibt es noch diese Lösung: http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LED ... 21281.html (Beispiel, gibt es auch von anderen Firmen)

Allerdings ist dafür die S-line Front erforderlich. Wär doch mal ein Grund aufzurüsten :mrgreen: .

Das Problem bei den Nachrüstscheinwerfern ist, neben der z.T. grenzwertigen Optik (Geschmacksache), die teilweise grottige Lichttechnik/Verarbeitung. Wirklich gut verarbeitet wirken die fast nie. Hatte mir 2011 auf der Essener Motorshow mal welche angesehen, meiner Meinung nach alles Schrott, nur die von In.Pro machten einen ganz passablen Eindruck. Aber auch die hatten, zumindest damals, keine Zulassung des LED-Bandes als echtes Tagfahrlicht.

Du kannst dir hier ja mal ein Bild von der Rückseite machen: led-scheinwerfer-t2795.html?hilit=scheinwerfer einstellen

Bei meisten dieser Teile haben für das LED Band auch kein TFL-Zulassung, sondern das Band ist nur Standlicht und das darf in D nicht allein eingeschaltet werden.

..und bleibt locker, ist kein Grund zu streiten. Die Optik ist immer auch Geschmacksache und über die technischen Details lässt sich sachlich diskutieren.

Hallo,
habe jetzt schon einige gesehen mit Tagfahrlichtzulassung aber die Qualität aus der ferne zu beurteilen ist leider nicht leicht.

Jetzt kommen aber doch einige gute Tipps und ich kommen mein Tagfahrlich näher.

Nebenbei bemerkt ich habe ja jetzt das ganz normale originale Licht ohne Xenon und das ist auch nicht der Hammer, sowohl von der Optik und der Lichtausbeute.

Gruss
Zuletzt geändert von obenohneuntenmit am Fr Jan 24, 2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Oliver » Fr Jan 24, 2014 09:50

Ich kann Euch nur zustimmen.

Bei meinem Umbau ging es mir damals darum, dass im ausgeschalteten Zustand alles orginal aussieht.

Somit kam nur eine LED NSW Ersatzlösung hin.

Sollten solche LED NSW Kombinationen
Bild
bei uns passen, wäre das auch für mich wieder interessant und ich würde eventl. umrüsten...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Beitragvon obenohneuntenmit » Fr Jan 24, 2014 10:47

Ich bin locker, [smilie=icon_wink.gif] aber ich dachte für solche Fragen ist das Forum da und lebt auch davon.
Natürlich muss man nicht alles 10 X durchkauen aber es gibt ja ständig neue Lösungen und manche Beiträge aus der Sufu sind schon älter.
Jetzt sind ja zum Glück hilfreiche Beiträge gekommen.
Streiten will ich mich auch nicht aber wer nicht antworten will muss es ja nicht und mir hat die Sufu nicht geholfen und der hinweis darauf.

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Jan 30, 2014 19:03

Hallo kleines Update, hatte Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht da und wieder zurück gesendet (sahen leider sehr billig aus).

Ich werde jetzt so eine Lösung nehmen......
http://www.meinpaket.de/de/devil-eyes-l ... ce=5IDEALO

Habe auch schon jemand der mir das Einbaut (ich habe leider zwei linke Hände mit alles Daumen dran bei solchen Dingen).

Die nächsten Wochen sollen die dran sein, werde dann Bilder einstellen.

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio