Markus hat geschrieben:Ich weiss es gibt viele Berichte in den Foren. Erlaube mir hier zu fragen ohne alles durchzulesen.
Das würde aber am meisten helfen, bist ja schon mindestens seit Oktober am Suchen.
Ich würde behaupten, dass ein 2005er 3.0 quattro mit Schaltung eine der stabilsten Kombinationen ist. Mit dem ASN-Motor, der an sich sehr selten Ärger macht, bist Du schon auf der sicheren Seite auch bei etwas höheren Laufleistungen. Einzig der Zahnriemenwechsel ist nicht so ganz günstig. Da würde Audi schon um die 1120-1300 Euronen aufrufen. Das geht allerdings in einer freien Werkstatt günstiger. Du musst dann unbedingt vorher fragen, ob die auch die Vorrichtungen speziell für diesen Motor haben. Die sind teuer und nicht überall vorhanden. Der Wechsel ist bei 120 tkm fällig also offensichtlich gerade jetzt. Wäre z.B. ein sehr gutes Argument für Preisverhandlungen.
Ansonsten probier' die Sitzheizungen aus, schau' Dir das Leder gut an und teste alle Funktionen. Dazu gehört z.B. Fensterheber, Verdecklauf ruhig, vor allem aber die variable Verdeckkastenabsenkung im Kofferraum, hier wurde zu der Zeit eine sehr unstabile Variante verbaut. Der Verdeckkasten muss mit dem Hebel vom Kofferraum aus ohne Genacke und Geknirsche rauf und runter laufen.
Ohne aber ein Bild von außen und innen gesehen zu haben und auch die Historie gecheckt, können wir auch nicht viel mehr sagen. Setz' mal ein Bild rein oder verlinke auf die Anzeige, dann fallen vielleicht noch mehr Details ins Auge.
Welches Navigationssystem hat er, Einparkhilfe nur hinten oder auch vorn, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth?