Hallo werte Cabrioten,
bevor ich euch mit einem riesigen Fragenkatalog "belästige", möchte ich mich zunächst einmal bei euch vorstellen:
Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 1960 und lebe seit 27 Jahren in Berlin (Westend). Geboren bin ich in Kiel, also eigentlich ein Fischkopp oder Muschelschubser
Ich bin bis auf wenige Ausnahmen eigentlich schon immer (seit 1979) Cabriolets gefahren. Dazu gehörten u.a. ein Karman-Ghia, Triumph TR4A, Fiat Spider, Alfa Spider, Renault 19, Peugeot 205, Citroen Visa und zuletzt von 2001 bis 2009 ein Audi Cabrio 2,6 (das aus meinem Avatar).
Nach 3 nahezu unerträglichen Jahren mit einem "Vernunfts-Stadtauto", einem Lancia Ypsilon, haben meine Frau und ich nun beschlossen dieser freudlosen Zeit ein Ende zu bereiten und endlich wieder ein Cabriolet zu kaufen. Da wir mit dem alten Audi über 320.000 Km ohne Probleme zurückgelegt hatten, kam für uns nur das A4 Cabriolet in Frage - zumal wir es auch ausgesprochen schön finden
Wir haben uns nun letzte Woche einen 2,4 V6 mit Schaltgetriebe, Caribicblau, mit komplett grauer Innenausstattung zugelegt. Das Cabrio stammt aus 1. Hand, hat 100.000km auf dem Buckel und das Scheckheft ist lückenlos. Außerdem wurde gerade erst der Zahnriemen gewechselt. Die Ausstattung ist nicht besonders üppig - Ledersitze mit elektrischer Lordosenstütze und Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenon, PDC hinten, Tempomat, Navi+ (ich glaube RNS-D) und die FSE mit dem Halter an der Mittelkonsole (wohl GEN.1, da mit Spiralnebel). Die Dekorleisten sind grau, ich habe aber vor 2 Tagen bei ebay schon ein komplettes Set in Wurzelholz ersteigert und werde das gleich am nächsten WE wenn wir den Wagen abholen umbauen. Das Cab hat übrigens die roten Warnleuchten in den Türen und die Regler an den Ausströmen sind auch beleuchtet.
Ich werde mich dann gleich in den einschlägigen Freds mit meinen unzähligen Fragen wieder melden.
Schönen Sonntag noch und beste Grüße aus dem eisigen Berlin,
Dirk