von Cabriocruiser » Do Jan 30, 2014 08:51
Mit meinem Post meinte ich nicht, dass ganze Auto in Teilen zu verkaufen, sondern nur die Teile, die man leicht tauschen kann. Wie eben z.b. die Stoßstange (die ja ein Unikat ist und sicher einige Leute gerne an ihrem Auto hätten) und die Felgen.
Nichts desto trotz, irgendjemand wird doch einen Hänger haben. Auto Freitag Nachmittag zu einem Renommierten Motoreninstandsetzer hinfahren und eine Woche später wieder abholen. Bedeutet max. einen Tag Urlaub und du kannst ein schickes und funktionierendes Cabrio verkaufen. Und das sicher zu einem besseren Preis, als mit kaputten Motor.
Ich würde mal mit ein paar von den Instandsetzern telefonieren und mir Angebote einholen. Das wird sehr schwanken, aber auf dem Weg bekommst du vielleicht ein Gefühl dafür, was ungefähr für Kosten auf dich zukommen.
Mit einem neuen Rumpfmotor alleine ist es ja nicht getan, die Arbeit kommt ja auch noch dazu und die macht die Sache erst recht teuer. Wenn der jetzige Block zu retten ist, dann ist das die günstigere Alternative.
Ich denke trotzdem, dass der Motor gebraucht günstiger zu bekommen ist, das beste Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Motor-Austauschm ... 232872c784Bzw. hier die aktuellen Angebote:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=aud ... r&_sacat=0Ob die jetzt passen, kann ich nicht beurteilen... da müsstest du selber einen Blick drauf werfen anhand deiner Motorkennung.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.