Hallo zusammen.
Ich möchte mich und mein A4 Cabrio dann auch mal vorstellen.
Bin 21Jahre jung komme aus Bocholt(NRW) und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik.
Bin seit März 2013 stolzer Besitzer eines 2.4 v6 A4 cabrios. Der Wagen hat mittlerweile 95,000km aufm Buckel(gekauft mit ca 80,000km). Scheckheft gepflegt.
Steht auf 18" Keskin felgen mit 225er Reifen. Tiefer ist er auch vorne 50 und hinten 30 .
Natürlich wird der gute nur im Saison Betrieb bewegt(03-10).
Leider hat der gute auch schon das ein oder andere Problem gemacht.
1x das bekannte Verdeck problem(Scheibe löst sich hinten vom Verdeck) = Problem selber gelöst mit adheseal Kleber von Innotec.Hält jetzt seit ca 3Monaten ohne Proleme.
1x irgendein Flansch zum Motor (Kühlwasser ausgelaufen) = wurde in einer Werkstatt behoben.
1x Ölverlust irgendwo am Motor> vermutlich Ventildeckeldichtung = wird nach der Winterpause behoben.
1x Airbag Lampe leuchtet dauerhaft = Beim auslesen zeigt er an : Airbagsteuergerät defekt. = Muss ich wohl mit zum Händler. [smilie=bow.if].
1x das bekannte Brandloch im Fahrer sitz durch die durchgebrannte Sitzheizung= Auf Kullanz von Audi hoffen ;)
Die Probleme werde ich jetzt nach und nach beheben in der Hoffnung dann erstmal ruhe zu haben:)
Geplant ist dann auch noch was am Auspuff zu machen. Vllt wirds ein BN, lieber wäre mir jedoch noch einer mit Klappensteuerung(falls da jemand schon Erfahrung mit hat kann er sich gerne bei mir melden )
Trotz der Probleme bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden , vorallem die Ladys fahren drauf ab
Hat mich auch ohne Probleme im Sommer nach Kroatien gebracht trotz ca 34 Stunden fahrt auf dem Hinweg
(Ich werde nie wieder zum Ferienanfang los fahren ). Aber ich sag euch nach 1500km Autobahn kann sich auch der Original Auspuff sehr gut anhören!!
Und großes Lob für das Forum hier. Hat mir schon das ein oder andere mal sehr gut weitergeholfen da man fast zu jedem Problem was findet :)
So hoffe ich habe alles wichtige untergebracht.
Achja im Sommer bin auch immer mal für ne Runde Nordschleife zu haben.