Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren ?

Beitragvon Vinasol » Di Jan 13, 2009 10:33

Moin moin zusammen,

da mein Cabby derzeit auf Winterrädern steht, wäre es eine ideale Gelegenheit die Sommerräder / Felgen einer behandlung zu unterziehen. Allerdings blicke ich durch die
Vielzahl der Angebote und Methoden nicht mehr durch. Die DTM felge von Audi finde ich absolut klasse, aber die reinigung ist wirklich eine Fummelarbeit sondergleichen.
Das wird es auch immer bleiben, aber vielleicht kann man die felgen ja so bearbeiten lassen das der Dreck nicht haftet oder weniger gut haftet. Reich hierfür vielleicht
eine Nano Versiegelung oder sollte man die Dinger Hochlanzpolieren, Hochglanzverdichten oder gar Kugelpolieren lassen ? Kennt jemand die Unterschiede und kann die
sinnvollste Variante empfehlen ? Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle, wenn das ganze 500,- € kostet kann man tatsächlich über neue 19 zöller nachdenken.

Danke im Voraus

Niels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Niels Bild

A5 3,0 tdi, Multitronic, S-line In- / Exterieur, 3-Speichen MuFu unten flach, 19 Zoll Rotor, Spurplatten 40/30 hi/vo , Digital Radio und Audi Sound.
Teilleder, PDC, Arkustikverdeck, DAKOTAGRAU, Diesel Active Sound mit Bi-Turbo Steuergerät.
Vinasol
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 204 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren ?

Beitragvon puntaskala » Di Jan 13, 2009 11:31

Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio