danke für euer Beileid
also war grad bei meinem Gutachter und die Versicherung lehnt bei Kaskoschaden andere Gutachter ab
Muss den Hauseigenen nehmen ,
könnte zwar meinen nehmen müsste den aber komplett aus eigener Tasche bezahlen und das kann mal locker 200-300 € sein wurde mir gesagt
etwas zu teuer für 3-4 sachen die beschädigt sind, denke mal weniger das hinter der Stoßstange noch mehr kaputt ist
hab mir das ganze eben nochmal angeguckt
scheinwerfer, und nebelscheinwerfergitter müssen auf jedenfall neu
Motorhaube hat zwei dellen genau an der Unterkante zum Scheinwerfer, fragt sich ob man das ausbeulen kann , vielleicht verzinnen da Spachtel da nicht auf lange Sicht halten wird.
beim Kotflügel bin ich mir nicht sicher ob der Kratzer hat da ich recht viel Streusalz drauf ist. Eventuell hat er sich verzogen hab da so eine vertiefung zwischen Kotflügel & Stoßstange
Hier mal ein Foto von der Motorhaube
und hier eins von der vertiefung Kotflügel/Stoßstange
hab grad mit Audi telefoniert
Xenon Scheinwerfer ohne Brenner & Xenonsteuergerät 320 €
Motorhaube 266 €
Kotflügel 157 €
Stoßstange 261 €
alles netto Preise ohne Lackierarbeiten
Danke fürs genauere Aufklären
also ich komm alleine auf ca 1100 € ersatzteile + Lackierekosten n, wenn ich mir paar gebrauchte zusammen suchen könnte wäre es besser aber nen schlachter zu finden der nen b6 cabrio hat wird wohl schwierig zu finden sein
der alte Renault Clio wo ich reingefahren bin, braucht auf jedenfall eine neue Rückleuchte + Stoßstange
der Clio hat widerum nen euen Peugeot 206 angetischt der bekommt vielleicht ne neu Lackierung der Stoßstange
wenn ich jetzt alles grob zusammenrechne mein schaden + der anderen kommt ich locker über 1300€
kann ich mir eigendlich selber aussuchen ob ich es als Haftpflich oder Vollkaskoschaden melde ?
ps die Hofele front ist deutlich Teurer
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..