Inspektion durch Tastenkombi rückstellbar?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Inspektion durch Tastenkombi rückstellbar?

Beitragvon Delphin » Sa Feb 01, 2014 00:28

Moin Forum...
Mein Cab steht ja im Winterlager und dort habe ich meine Vorbereitungen zur "Aufwertung" begonnen.
Kurzum, Zündung an, Inspektion in 3 Tagen... [smilie=bluerant.gif]
Nun bewege ich das Teil rund 6.000 Km im Jahr und pflege und schraube alles selber, daher ist der "Inspektions-Intervall" relativ unnütz..
Öl und alle wichtigen Flüssigkeiten und Rundum-Service mache ich selber, bzw. Öl beim Wechselstützpunkt, somit alles im grünen Bereich.
Um auf den Punkt zu kommen, hab kein VCDS( Noch nicht), aber es gibt ja die Tastenkombi, die es ermöglicht, diesen Intervall zu reseten, geht das beim Cab auch?
Probieren konnte ich es noch nicht,da ich kaum ans Cab komme, wenn es nicht funktioniert,müsste ich mir dann von einem Freund das Ross-Tech Modul ausleihen, um zurückzustellen?, oder klappt es auch hier mit der Tastenkombo?
Wäre prima, wenn ich hier von euch Infos bekommen könnte...
1000 Dank!
Gruss,
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Inspektion durch Tastenkombi rückstellbar?

Beitragvon Delphin » Sa Feb 01, 2014 00:32

A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 01, 2014 10:02

Es geht mit der Tastenkombi, ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber Achtung: Damit wird automatisch auf Festintervalle umgestellt (Service alle 15TKm oder 1Jahr), auch wenn er vorher auf Longlife-Service eingestellt war.

In deinem Fall ist das aber egal.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Delphin » Sa Feb 01, 2014 10:35

[smilie=thumbsup.gif]
1000 Dank...!
[smilie=confused-smiley-013.gif] ich wusste nicht einmal,dass es in der Betriebsanleitung steht... [denk1]
Ist ja erst mal nur , damit die Anzeige erlischt, VCDS werde ich mir bei Zeiten besorgen, dann kann man ja alle Intervalle "bearbeiten"
Gruss,
Holger
Delphin
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio