Passt von der Norm her, das hier ist von der Entwicklung her neuer und wird auch von meinem
eingesetzt:
http://www.amazon.de/4-Liter-Kanister-C ... fe+3+5w-30Ich kaufe mein Öl immer, als "Großbestellung" mit Stefan zusammen hier:
http://www.juingoil.de/PKW-Motoroele/Mo ... 2e0603ea95Redthunder hat geschrieben:Verstehe nur absolut nicht das er lt. FIS aber exakt 1 Jahr bzw. 15.000km anzeigt
Kann mit der Einlaufphase zusammenhängen, liegt aber auch an der Fahrweise
.
-viel Kurzstrecke mit niedriger Öltemperatur
-sportliche Fahrweise mit oftmals hohen Drehzahlen
-Dauerheizen auf der AB mit hoher Öltemperatur..
...und das Zeug muss eher raus. Ganz davon abgesehen schadet es sicher nicht, das Zeug nach 15000Km zu wechseln. Und beim 2,0 TFSI mit 4,6L geht's ja noch, mein 3,0TDI will 8,2L haben, die S4 locker 10L.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP