Hallo zusammen,
ich habe mein cabby (1.8T Bj 09) heute im Audizentrum Kassel zur Inspektion gegeben. Der Service war in Ordnung, alles anständig abgearbeitet aber mich hat der Preis doch sehr verwundert.
Ich habe all in 732,73 € gezahlt... Uff, ich habe mit der Hälfte gerechnet. Davon sind zwar 190 € Zusatzarbeiten (ventildichtung undicht) aber trotzdem halte ich 640€ für die Inspektion für Abzocke... Und ich habe das Öl auch noch selber mitgebracht!
Folgende Positionen laut Rechnung (inkl. MwSt):
Service Paket Inspektion mit Ölwechsel (ohne öl): 214,65
Service Paket Inspektion Zündkerzen: 136,37
Service Paket Inspektion Staub Pollenfilter: 43,55
Bremsflüssigkeitswechsel: 89,82
Wasserkasten gereinigt : 35,00
Scheibenreiniger: 6.50 (Hab ich vorher fast komplett gefüllt gehabt)
Dichtungssatz: ca 40
Reifendichtungsset: 45
Zylinderkopfdeckel aus Einbau: 110
Dichtung Zylinderkopfdeckel: 12
Wie gesagt, das Öl habe ich selbst mitgebracht. In den Foren hab ich immer Preise zw. 300-350 € bei eigenem Öl gefunden.
Ich würde jetzt gern von euch mal wissen, wie ihr das einschätzt und was ihr gezahlt habt. Ich werde mir am Wochenende mal von meinem Dad den Bericht geben lassen und damit nächste Woche bei Audi vorbeischauen und fragen warum das so teuer ist. Heute war beim abholen leider keiner mehr da. Mein Dad hat 610 bezahlt für einen S4 Bj 2010 inkl. 160€ Öl und 50€ Panoramadach schmieren....
Irgendwie komme ich mir hier abgehockt vor... Für eine Einschätzung eurerseits wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Ben