Frohe Weihnachten....

Frohe Weihnachten....

Beitragvon CA87 » Fr Dez 27, 2013 00:01

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest (fast schon gehabt zu haben) und einen guten Rutsch (NICHT mit dem Cabrio) in ein gutes und sonniges Cabrio-Jahr 2014.

Nachdem ich mit dem A4-Cabrio nun schon drei Wochen mit Stoffmütze und zu meinen Kunden gefahren bin, habe ich mich entschieden.... der Audi ist viel zu schade um im täglichen Kundeneinsatz "verheizt" zu werden. Daraufhin habe ich mich entschlossendem Audi eine Winterruhe zu gönnen.
Ich habe ihm einen kleinen Bruder für den Firmeneinsatz spendiert - ein kleines preiswertes Smart-Cabrio aus dem Jahr 2001.

Da ich den Smart als Zweitwagen angemeldet habe und mit SF 5 einsteige ist er fast so teuer in der Haftpflicht-Versicherung wie der Audi in Vollkasko.

Hat jemand Ahnung von Euch ob ich die SF-Stufe meines Vaters (90 Jahre alt und seit fünf Jahre kein Auto mehr) übernehmen kann? Wie läuft so etwas ?

VG
Ulli
A4 Cabrio 3.0, Schaltgetriebe, moroblau, Navi plus, Bose Soundsystem, Leder grau, Verdeck blau.........
CA87
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frohe Weihnachten....

Beitragvon need4speed » Fr Dez 27, 2013 01:06

Ist zwar etwas OT hier [smilie=icon_wink.gif] , aber normal ist das mit der Übernahme der Prozente von Eltern überhaupt kein Problem. Da gibt es bei den Versicherungen spezielle Formulare die beide ausfüllen müssen. Ich hatte auch vor 3 Jahren die % meiner Mutter für meinen Zweitwagen übernommen.
Bedingung ist, dass man zuvor den Wagen schon x Jahre zumindest gelegentlich mal gefahren ist - funktioniert also nicht bei Fahranfängern.

ABER, ob das auch 5 Jahre nach der letzten Zulassung noch funktioniert kann ich mir kaum vorstellen. Am besten mal direkt bei seiner letzten Versicherung nachfragen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frohe Weihnachten....

Beitragvon Michael56 » Fr Dez 27, 2013 10:26

oder das Auto erst auf den Vater zulassen, normalerweise bleibt der SF Rabatt 7 Jahre unverändert bestehen und dann zusammen mit Rabattübernahme ummelden.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Versicherung

Beitragvon CA87 » Di Feb 11, 2014 10:04

Vielen Dank für die Tipps. Nach zähen Verhandlungen mit den Versicherungen ist es mir gelungen die SF meines Vaters für den Smart zu übernehmen.
Die DBV, bei der auch der Audi versichert ist, konnte (wollte??) diesen Deal nicht machen. Also war ich gezwungen, die Versicherungsgesellschaft, bei der mein Vater versichert war, in Anspruch zu nehmen.
Also, wer ähnliche Probleme hat, mehrere Versicherungen vergleichen. Ich konnte in diesem Fall mehr als 200,-€ im Jahr einsparen, bei verbessertem Leistungsumfang.
A4 Cabrio 3.0, Schaltgetriebe, moroblau, Navi plus, Bose Soundsystem, Leder grau, Verdeck blau.........
CA87
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder