ich bin seit heute hier angemeldet und habe gleich mal eine etwas umfangreichere Anfrage:
Wunsch: ich möchte gerne mein iPhone 4 bzw. das 4S meiner Frau mit einer FSE im Cab benutzen und wenn möglich auch die MP3s von den beiden iPhones über die vorhandene Anlage hören. Sollte das nicht ohne sehr großen Aufwand machbar sein, würde es alternativ genügen, wenn die iPhones über eine FSE (Fiscon?) funktionieren und die Musik über einen iPod gehört werden kann (vielleicht ein Interface für die Mittelarmlehne?)
Ich habe ein B6 Cabrio, EZ 7/2003, werkseitig eingebaut sind folgende Geräte: RNS-D mit CD-Wechsler im HSF, Audi aktiv-LS und die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole mit dem Spiralkabel (also wohl GEN 1).
Soweit ich bisher erlesen habe, gibt es wohl eine Handyschale für das iPhone, das kann aber nicht mit der verbauten FSE kommunizieren, lädt aber wenigstens die iPhones.
So, ich habe mir nun folgendes gedacht:
1. FSE von Fiscon nur zum Telefonieren. Werden dann Adressbuch etc. im FIS angezeigt, oder auch im RNS-D? Könnte ich die originale Handyhalterung mit einer Ladeschale für das iPhone 4 in Verbindung mit der FSE von Fiscon nutzen?
2. Gibt es ein Interface für das RNS-D, womit ich zusätzlich zum CD-Wechsler einen iPod anschließen kann? Wenn ja,werden dann auch die Titel und Interpreten angezeigt und wo werden die angezeigt?
3. Order wäre es sinnvoller auf ein RNS-E umzurüsten, da ich dort soweit ich verstanden haben, ein iPhone einfacher (über BT) verwenden kann.
4. Was kostet der Spaß?
5. Wer in Berlin baut mir das Ganze ein?

Ich bin zwar sicherlich nicht ungeschickt, habe es aber nicht so mit Löten und wie ich bisher gelesen habe, geht ja wohl ohne ein Diagnose-Gerät eigentlich gar nichts...
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Dirk
P.S. Bitte nicht böse sein. Ich weiß das es dazu schon vielen Threads gibt, aber so richtig schlau bin ich da auch nicht draus geworden.