Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner ZV an der Fahrertür. Speziell in der kühleren/ feuchteren Jahreszeit will die nicht mehr so recht öffnen - sprich ich muss immer ein zweites oder drittes mal auf die Fernbedienung drücken, bis die Tür entriegelt. Man hört dann auch in der Tür ein anderes, zweites Geräusch. Von drinnen ist es immer kein Problem (Türinnenbetätigung). Von außen mit dem Schlüssel im Schloss hat es etwas besser geklappt - auch nichht jedes Mal. Es hat sich zwar beim Drehen etwas getan, aber irgendeine Verriegelung ist nicht immer sofort mit aufgegangen.
Ich dachte es liegt an dem Türschloss und wollte es wechseln - leider hat mir der Händler das falsche verkauft... Nach der Montage der Türverkleidung (das neue Teil braucht noch ein wenig) funktioniert nun leider das Schloss noch schlechter - es öffnet nur noch von innen - garnicht per Funk oder mit dem Schlüssel. Erst wenn ich dann einige Minuten umher gefahren bin kann ich die Tür mit der Fernbedienung öffnen und schließen. Seit dem kann ich aber garnicht mehr die Tür mit dem Schlüssel von außen öffnen - da passiert garnichts mehr. Auch die elektrische Verriegelung in der Fahrertüt funktioniert erst nach einigen Minuten.
Meine Frage nun: kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Ich habe die Befürchtung, dass wir irgendwelche Kabel abgerissen haben vom Schließzylinder obern (gibt es da welche?).
Vor der "Reperatur" hat das Diagnosegerät nur einen sporadischen Fehler ausgewiesen. Nach der Verschlimmbesserung konnte ich es noch nicht wieder auslesen lassen. Da ich das so schnell nicht schaffe, wollte ich hier einmal parallel mein Glück versuchen.
Vielen Dank im Voraus - ich hoffe es gibt dies Themengebiet nicht schon.
MfG Marcel