Hallo,
ich sag jetzt mal frechweg mit dem 2.4er kannste nix falsch machen.
Um einen 6-Ender kaputt zu kriegen muss man sich schon ganz doof anstellen.
Wenn Dein Angebot für den 2.4er mit 60 TKM sich auf Bj: 2003 bezieht dann hat Andre vergessen zu schreiben das der Audi-ZR-Wechsel-Intervall bei besagten
120 TKM oder 10 Jahren liegt und somit wär der 2.4er jetzt im 11. Jahr was soviel heißt = trotzdem ZR-Wechsel.
Mein 2.4er ist auch Bj: 2003 und ich hab den ZR Ende 2012 wechseln lassen bei 70 TKM.
Der Mechaniker hatte mir den alten ZR gezeigt und gesagt das wurde auch Zeit um keine böse Überraschung zu erleben weil die Maschine gäbe es nicht unter 4.300 EUR gebraucht.
Der 2.4er ist von unten heraus etwas träge allerdings wenn der mal läuft auf der Bahn, dann läuft der .
Er ist bekannt als Ölsäufer was er mMn. nur mit dem Longlife-Öl tut. Ich bin umgestiegen auf Castrol Magnatec 5W30 inkl. Festintervall alle 10 TKM.
Bremsbeläge und Scheiben von ATE (im Zubehör) lagen bei knapp 500 EUR (nur Material).
Ansonsten hatte ich noch keinen größeren Werkstatt-Kostenpunkt der auf Verschleiß zurück zu führen wäre.
Die üblichen Verdächtigungen sind bei mir auch noch nicht eingetreten "malaufHolzklopf" oder "gute Pflege Herr Doktor" .