Grüße aus dem Südburgenland, Österreich

Grüße aus dem Südburgenland, Österreich

Beitragvon hauns4 » Sa Jan 17, 2009 14:23

Hallo,

Ich fahre ein US A4 Cabrio, welches ich im August in San Diego gekauft hatte. Nun wo ich zurück nach Europa bin, wird das Auto importiert. Kann es gar nicht mehr erwarten, wenn es ca am 10. Februar von Bremerhaven abzuholen ist.

kurze Daten
4/2007 mit 40.000 km
2.0T mit Multitronic, Leder, elektrischen Sitzen, phantomschwarz-perleffekt, bald Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Da ich gerne gleich paar Extras nachrüsten möchte, schreib ich mal folgende auf und falls jemand einen heißen Tip hat, kann sich ja gleich per PM melden.
Auto-Licht, sowie CH/LH; event. RNS-E inkl. BT FSE; Regensensor; Sitzheitzung

Falls sich jetzt wer fragt, warum ich die Sachen nicht gleich beim Kauf beachtet habe, kann ich nur sagen, dass es schon schwer war einen 2.0T zu finden. USA Markt ist immer 1 Jahr hinter D/Ö.

lg

Hannes
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Re: Grüße aus dem Südburgenland, Österreich

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 17, 2009 14:27

Na dann mal Willkommen hier im Forum. Hoffe, deine Wartezeit lässt sich angenehm überbrücken.

Was die Sachen angeht, die du nachrüsten willst, kann ich dich nur auf die bereits vorhandenen Themen hinweisen. Ist alles schon mehrfach hier besprochen worden.

Was hast du in den USA gemacht? Kurz gelebt? Gearbeitet? Mal eben ein Geschäft aufgebaut, Millionär geworden und nun zurück gewollt? :mrgreen:

Gruß

PS: Freuen uns natürlich immer über Bilder! [smilie=thumbsup.gif]

PPS: Für die Abholung könntest du sicher einige hier aus dem Forum finden, die dich begleiten. Könnte ich mir zumindest vorstellen! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon Pedl » Sa Jan 17, 2009 14:32

Herzlich Willkommen bei uns,

auch ein schöner Weg, sich sein Cabrio zu "besorgen". Da hast Du ja noch einen Moment Vorfreude zu genießen. Wann kommt's denn hier an und vor allem, musst Du noch weiter zulassungsrelevante Umbauten machen, wie z.B. RüLis oder ähnliches? Das USA-RNS-E soll ja nicht ganz so leicht für Europa gangbar gemacht werden können, aber das wolltest Du ja eh hier nachrüsten.

Als Alternative für die BT-FSE wird auch gern die Fiscon (Kufatec) FSE verbaut, kostet mit Plug&Play-Adapter gerade mal 300 Euronen. Näheres hier. (Habe den Link mal gängig gemacht.Fehlte ein Zeichen!*lox-tt*)

Ansonsten erst Mal viel Spaß beim Stöbern und sag' Bescheid, wenn's denn da ist.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 17, 2009 15:56

Hallo Hannes,

das nenne ich mal einen interessanten Kauf. Mich würde auch mal interessieren wie das mit den Steuern ist?
Ihr im Ösiland habt doch so eine Art Luxussteuer von 28%??

Dann wünsche ich dir viel Spass bei uns im Forum und ein herzliches Willkommen hier....... [smilie=thumbsup.gif]
Hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell, bis Du in den Genuss deines neuen Cab´s kommst......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon hauns4 » Sa Jan 17, 2009 16:46

*Fullquote entfernt. Bitte keine Beiträge, die direkt über dem eigenen Post stehen, komplett zitieren!*lox-tt*

Also die "Luxussteuer" von 32% gibt es nicht mehr. Wurde in den 90iger vereinheitlicht auf 20%, jedoch muss man auf Autos eine Normalverbrauchsabgabe (NoVa) leisten. Beim 2.0T sind es 11% vom Preis inkl. USt. Zusätzlich seit Mitte 2008 gibt es die CO2 Steuer, wo man für jedes Gramm über 180 g/m³ 25,-€ zahlen muss. Also nochmal 475,-. Interessant wird die USt Basis die vom Zoll angegeben wird am Hafen.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, es wieder zu fahren. Hatte ja schon traumhafte 4 Monate in SoCal, wo es satte 3 mal geregnet hat in dieser Zeit. Also quasi jeden Tag oben ohne... *träum*
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon hauns4 » Sa Jan 17, 2009 16:50

pedl hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei uns,

auch ein schöner Weg, sich sein Cabrio zu "besorgen". Da hast Du ja noch einen Moment Vorfreude zu genießen. Wann kommt's denn hier an und vor allem, musst Du noch weiter zulassungsrelevante Umbauten machen, wie z.B. RüLis oder ähnliches? Das USA-RNS-E soll ja nicht ganz so leicht für Europa gangbar gemacht werden können, aber das wolltest Du ja eh hier nachrüsten.

Als Alternative für die BT-FSE wird auch gern die Fiscon (Kufatec) FSE verbaut, kostet mit Plug&Play-Adapter gerade mal 300 Euronen. Näheres hier. (Habe den Link mal gängig gemacht.Fehlte ein Zeichen!*lox-tt*)

Ansonsten erst Mal viel Spaß beim Stöbern und sag' Bescheid, wenn's denn da ist.

RNS-E hab ich noch nicht. Es ist ein Symphony II verbaut. Das Doppel-Din mit 6-fach Wechsler. Bin schon gespannt ob es läuft hier in Ö. Auf den Frontscheinwerfer hab ich ein E1 Prüfzeichen, aber keine LWR. Somit habe ich letzte Woche die Aktion bei Kufatec für Bi-Xenon mit Kurvenlicht ausgenützt. Einzig eine Nebelschlussleuchte muss ich mir verbauen, weil die hat mein Cab leider nicht. Alle anderen Audis beim Händler hatten eine verbaut. dumm gelaufen.

Werde mich mal über die BT-FSE von Fiscon erkundigen. Besten Dank schon mal.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » Sa Jan 17, 2009 17:55

bergrüße dich auch recht herzlich hier im Forum.
Seh das ja mit den Importen etwas skeptisch da etliches immer umgebaut werden muss(Licht bzw.Leuchten,Abgasnorm ist in der Staaten auch anders,Navigation funzt nicht immer auf anhieb....)
Hast du schon eine Werkstatt die diese Sachen für dich übernimmt?
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon berus1 » So Jan 18, 2009 07:17

Herzlich WIllkommen im Forum. Hoffe Du wirst Erfolg mit deiner Suche haben.

Gruß

Artur
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon hauns4 » So Jan 18, 2009 14:17

puntaskala hat geschrieben:bergrüße dich auch recht herzlich hier im Forum.
Seh das ja mit den Importen etwas skeptisch da etliches immer umgebaut werden muss(Licht bzw.Leuchten,Abgasnorm ist in der Staaten auch anders,Navigation funzt nicht immer auf anhieb....)
Hast du schon eine Werkstatt die diese Sachen für dich übernimmt?

Man kann komplettes Glück haben und gar nichts umbauen müssen. Ich müsste vordere nicht umbauen, weil in Ö keine LWR für Halogen Pflicht ist, aber Bi-Xenon ist einfach was anderes und jetzt wo ich es noch nicht angemeldet habe, kann es ruhig paar Wochen in Garage stehen bis es fertig ist und schön warm draußen wird.

Abgasnorm sollte die gleichen Kriterien haben, wenn nicht sogar strenger. Kalifornien ist das Mutterland aller Abgasnormen. Außerdem spielt die in Ö nicht so eine Rolle außer für die neue Co² Steuer und die ist wiederum nicht so hoch.

Navi habe ich ja keines aus den USA.

Die Werkstatt bin ich selber. Hab damals an meinen A3 (8L) auch alleine auf Facelift umgebaut. Ein befreundeter, ehemaliger Audi-Mech wird mir auch zur Seite stehen.

lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon hauns4 » So Jan 25, 2009 09:35

Ich habe im Zuge eines Austauschprogramms an einer MBA school in O.C. Studiert.

Wie kann ich Bilder aus picasa verlinken?

Lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » So Jan 25, 2009 12:41

Servus aus dem Münchner Umland,

hoffe das Du dein Cab bald bekommst und die Wartezeit Dir nicht zu lange wird.

Auf jeden Fall mal herzilich willkommen hier im Forum und bin gespannt ob du auch vom "Umbau-Tuning-RS4-Tiefer-Breiter-Schöner-Virus" erfasst wirst (wie so viele hier einschliesslich mir.. :mrgreen: ...und ich wünsch Dir:

IMMER EINE HANDBREIT LUFT UM DEIN CABRIO !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon hauns4 » So Jan 25, 2009 13:01

dieses Fieber hab ich schon immer. War beim Vorgängerauto auch so - A3. Steh aber eher Aug dezent Tuning. Viel lieber rüste ich Original extras nach.

Zuerst kommt Bi-xenon mit Kvl.
Auto-Licht mit ch/lh
Verdeckmodul
Eventuell rns-e mit bt freisprech

Lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » So Jan 25, 2009 13:49

Na, dann biste hier ja richtig... :mrgreen: :mrgreen: , wenn du auch den Virus hast.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon hauns4 » Fr Jan 30, 2009 11:34

Hier kommen mal ein paar Pics:

Picasa-Album verlinken funzt mal nicht.

Dann kommen die Pics auf 2 Einträge verteilt.

lg

IMG_1278.JPG
IMG_0207.JPG
IMG_0052.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon hauns4 » Fr Jan 30, 2009 11:36

IMG_2899.JPG
IMG_2897.JPG
IMG_1832.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder