Hilfe beim Kauf erbeten.

Re: Hilfe beim Kauf erbeten.

Beitragvon andi1103 » Do Feb 20, 2014 14:40

Letztlich muss dir das Gesamtpaket gefallen, ob nun S-line oder nicht. Tieferlegung ist beim Normalen Sportfahrwerk nicht dabei, nur straffere Dämferabstimmung. Da hätte das S-line Sportfahrwerk mit bestellt werden müssen (-10mm, wobei man sagen muss dass das Cabby normal schon 10mm tiefer liegt als Limo/Avant).

Für mich wären hier die fehlenden Xenons schon KO-Kriterium gewesen, bei einem Zweitwagen aber wohl eher unwichtig. Die S-line Front wollte ich unbedingt und hätte sie im Zweifelsfall nachgerüstet. Die Normalfront gefällt mir nicht.

steagle hat geschrieben:übrigens sind in dem sline paket ohne plus keine sportledersitze dabei, deshalb bei meinem (hoffentlich) zukünftigen wohl auch extra bestellt!

Beim "plus" auch nicht, in beiden Fällen sind es Sportsitze in Stoff/Leder, d.h. nur die Sitzwangen und Kopfstützen sind Leder, nicht mal in den Türverkleidungen ist dann Leder. Vollleder musste man dazu bestellen.

mrkuba hat geschrieben:sollen gute Zubehörfahrwerke deutlich besser sein, als das sehr harte und holprige s-line Fahrwerk..

Kommt sicher auf das Fahrwerk an, Stefans HR war ziemlich hart. Mein KW Street-Comfort ist dagegen super abgestimmt zwischen Komfort und Straßenlage [smilie=thumbsup.gif] . Leider mit ca. 1600€ kein Schnäppchen [smilie=thud.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon mrkuba » Do Feb 20, 2014 14:42

Worauf ich dabei hinaus wollte, dass ich das s-line Fahrwerk, im Gegensatz zum Xenon, nicht unbedingt zum KO-Kriterium beim Kauf machen würde. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon steagle » Do Feb 20, 2014 15:15

andi1103 hat geschrieben: Da hätte das S-line Sportfahrwerk mit bestellt werden müssen (-10mm, wobei man sagen muss dass das Cabby normal schon 10mm tiefer liegt als Limo/Avant).

moment, ist bei dem s-line-paket jetzt kein s-line sprtfahrwerk drin??? jetzt bin ich total verwirrt!!!

andi1103 hat geschrieben:Letztlich muss dir das Gesamtpaket gefallen, ob nun S-line oder nicht. Tieferlegung ist beim Normalen Sportfahrwerk nicht dabei, nur straffere Dämferabstimmung. Die S-line Front wollte ich unbedingt und hätte sie im Zweifelsfall nachgerüstet. Die Normalfront gefällt mir nicht.

du hast sicher recht, habe bei dem wenig auszusetzen. da es frauchens zu-arbeit-auto in der woche und am WE mein (eher unser [smilie=shocked.gif] ) spaßauto wird, brauche ich kein navi und tempomat. ich kann mit der front definitiv leben, ich sehe sie ja eh nicht, wenn ich am steuer sitze!!! [smilie=icon_wink.gif] am meisten wird mir die bose SA fehlen. wobei, wenn ich offen fahre, werde ich sie vllt auch nicht wirklich vermissen.

andi1103 hat geschrieben:Für mich wären hier die fehlenden Xenons schon KO-Kriterium gewesen, bei einem Zweitwagen aber wohl eher unwichtig.

nachdem ein bekannter eine xenon-birne für schlappe 100€ ersetzen mußte, bin ich von xenon geheilt!

werde natürlich das alles beim verhandeln trotzdem anmeckern, so wie´s sich gehört!!! [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Digga: A6Avant; 2,4l V6; LPG; S-Line, Recaro, Bose
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Oliver » Do Feb 20, 2014 15:26

steagle hat geschrieben:nachdem ein bekannter eine xenon-birne für schlappe 100€ ersetzen mußte, bin ich von xenon geheilt!

Dafür bekommt man schon locker 1 Paar!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 122
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon JokerMan » Do Feb 20, 2014 15:28

nachdem ein bekannter eine xenon-birne für schlappe 100€ ersetzen mußte, bin ich von xenon geheilt!

....war die vergoldet ??
Dafür bekommst Du für einen B7 zwei !

PS: Olli war schneller :mrgreen:
JokerMan

Beitragvon andi1103 » Do Feb 20, 2014 15:38

Xenonbrenner sollen immer paarweise getauscht werden! Für den B7 bekommt man Gute so für 140€ pro paar, die halten dann aber in der Regel locker 80-100TKm, bzw. 2000h durch, dann fällt die Leuchtkraft recht rapide ab. Das bessere Licht ist mir das Geld auf den Zeitraum gesehen ganz locker wert. Die H7-Funzeln möcht ich nie wieder haben...

steagle hat geschrieben:moment, ist bei dem s-line-paket jetzt kein s-line sprtfahrwerk drin??? jetzt bin ich total verwirrt!!!

Wenn es nicht mitbestellt wurde ist es nicht dabei. Erkennst du aber an den PR-Codes (Aufkleber vorn im Serviceheft): post121827.html?hilit=sportfahrwerk codes#p121827

VCDS/VCP
andi1103

Beitragvon steagle » Do Feb 20, 2014 15:46

JokerMan hat geschrieben:

....war die vergoldet ??
Dafür bekommst Du für einen B7 zwei !

PS: Olli war schneller :mrgreen:

vergoldet war sie nicht, aber vom anderen STERN!!! [smilie=roflmao.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
Cabby: A5multitr.;2.0TFSI(179PS);Teakbraun;Akustikverdeck;PDC+;Xenon+;Lichtpaket;HomeLink;MAL;Laurelholz;MMI Navi+;FIS;MuFu;Sportsitze;Alcantara/Leder;GH in der Rücksitzbank;SH vorn;Kopfraumheizung;ASS;Bluetooth;Licht-/Regensensor;GRA;
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon JokerMan » Do Feb 20, 2014 18:46

....na gut, wenn ich Xenonbrenner beim dementsprechenden Autohaus direkt kaufe dann würde ich auch arm :mrgreen: .
JokerMan

Beitragvon steagle » Do Feb 20, 2014 20:01

kann mir vllt noch jmnd zwei bilder von der verdeckwanne posten und zwar ein mal bei geschlossenem und ein mal bei offenem verdeck!
hab nämlich überhaupt keine ahnung, wie das aussehen soll, wenn sie in ordnung ist!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Do Feb 20, 2014 21:17

Hier ist ein Foto vom Kofferraum: post190814.html?hilit=kofferraum licht#p190814
Du siehst einen Hebel, der rechts anliegt. Wenn du diesen Hebel (Verdeck geschlossen!) nach links bewegst, klappt die längliche Verkleidung nach hinten ein und der variable Verdeckkasten geht nach oben. Das siehst du dann schon, ist selbsterklärend. Hakt die Sache oder kannst du gar den Hebel ganz leicht hin- und her bewegen ohne dass sich was tut, ist der Anhebe-Mechanismus defekt.

Es gibt kaum Teile einzeln (eigentlich nur den Hebel), so dass direkt der ganze Kasten getauscht wird (> 400 Euro + Einbau). Lässt sich aber sehr oft mit Heimwerkermitteln reparieren. Such hier mal nach "Verdeckwanne", das Teil ist ein echter Schwachpunkt. Ein 2008er dürfte aber schon die verstärkte Ausführung verbaut haben.

VCDS/VCP
andi1103

Beitragvon steagle » Do Feb 20, 2014 22:30

danke andi, habe gerade das forum durchforstet und sehr viel über diese verdeckwanne bzw. die probleme mit ihr gelesen.
sollte ich davon betroffen werden, weiß ich schon an wen ich mich dann wenden kann!!! [smilie=pray.gif] [smilie=bow.gif]

werde morgen den :mrgreen: sie mehrfach betätigen lassen. sollte sie kaputtgehen, muß er sie reparieren!!! [smilie=neener.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon steagle » Fr Feb 21, 2014 09:10

moin,

sorry für den doppelpost, aber worauf muß ich denn achten bei dem handschuhfachdeckel???
oder ist das auch b6 spezifisches problem und der b7 weniger von betroffen?
gruß steagle

Polo 9n; sold!
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 21, 2014 13:08

Der Dämpfer (heißt bei Audi "Bremselement") sollte sauber laufen, der HSF-Deckel also sanft nach unten gleiten nach dem Öffnen. Das Problem sollte beim 2008er aber Geschichte sein, der hat auch höchstwahrscheinlich schon das verstärkte Scharnier, sieht dann so aus: post33809.html?hilit=scharnier verstärkt#p33809

VCDS/VCP
andi1103

Beitragvon steagle » Fr Feb 21, 2014 13:51

ok, alles klar andi.

eben essen und dann losgeht´s! werde heute abend berichten!!!
gruß steagle

Polo 9n; sold!
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon steagle » Fr Feb 21, 2014 23:05

also leute, das wird nix!!! [smilie=cry.gif] zumindest nicht mit diesem cab!!! [smilie=puke.gif]
der händler wollte von seiner preisvorstellung überhaupt nicht runter!!! [koschüttel]
obwohl der hintere kotflügel einen knapp 10cm langen, tiefen kratzer hat, das verdeck einen riss, und das auto wirklich
nicht besonders gut ausgestattet ist: nicht ein mal FIS!!! hinzu kommt, dass drei drähte der heckscheibenheizung nicht funzten und das verdeck mehrfach nicht
auf- bzw. zugehen wollte!!!
dann die reifen!!! vorne zwei von 2011 von sava, auch nicht gerade premium hersteller. die beiden hinteren und ersatzrad, wenigstens auch 18",
aber von 2007!!! alle zwar noch mit 5-6mm, aber dem alter nach quasi hartplastik!!! wenigstens will der :mrgreen: jetzt mal nach zwei neuen
oder 4-all-seasons gucken. ich hätte lieber winterräder!

er wird sich montag melden, aber wenn er nicht schon alleine wegen dem kratzer mächtig runtergeht, wird das nix!!!
unseren diggen habe ich damals auch mit kotflügelschaden gekauft. frau des vorbesitzas hat das gestänge des garagentores mitnehmen wollen beim
rausfahren! kostenvoranschlag belief sich auf 3.300€!!! bei dem cab muß vermutlich auch der ganze kotflügel lackiert werden!!!

ich schaue schon nach einem neuen.

meint ihr es lohnt sich vllt bis nach dem sommer zu warten, um zu schauen ob die preise etwas sinken???
liebäugele dann sogar mit einem a5! [smilie=bow.gif]

PS.: das ganze hatte ajF einen positiven effekt! das wetter war richtig spitze und frauchen ist von cab fahren richtig begeistert und als finanzminister hat sie sogar mehr mittel bewilligt!!! :mrgreen: [smilie=rock.gif]
gruß steagle

Polo 9n; sold!
steagle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen