Hallo liebe Gemeinde,
mein Name is Sascha und ich bin zarte 39 Jahre jung. Als ich letzten Sommer 4 Wochen lang ein BMW 3 Cabrio als Ersatzwagen hatte stand für mich fest das ich mir unbedingt ein Cabrio holen muss. Als Mini Fahrer natürlich erste Adresse BMW, dann den 3 er und den Z4 in Augenschein genommen und anschliessend das 4ér Cabrio ... Doch diese Wagen konnten mich wenig überzeugen!!! Als ich eines Tages an einer Ampel Stand sah ich da den neuen Porsche Boxster stehen und war verliebt !!! Also ab zum nächsten Porsche Händler und Probe gefahren.... Was soll ich zu diesem Auto sagen, es war einfach Perfekt von der Verarbeitung bis zum Fahrspass Schnell wurde ich auch mit dem Porschhändler über einen Preis einig und wollte schon den Kaufvertrag unterschreiben, bis mir dann meine Frau auf die Schulter klopfte und meinte ob ich rein zufällig unsere Tochter vergässen hätte die ja in einem Zweisitzer keinen Platz finden würde !!! All meine Träume schienen zu platzen 911 Porsche war wegen den kosten nicht denkbar ... Also musste die Suche nach einem Perfekten Cabrio mit 4 Sitzen weiter gehen ..
Glaubt mir ich habe wirklich jede Automarke durch Es war einfach nichts zu finden Dann kam der Gedanke nach einem Audi A5 Cabrio, ab zum nächsten Händler und Probefahrt vereinbaren. Erster Kritikpunkt war das man das Fahrzeug nicht über Nacht oder Wochenende mitbekommen hat Der Händler is dann auch sehr gut auf meine Wünsche eingegangen und hat mir obwohl ich ein S-tronic wollte, einen Schalter hingestellt ... War ein älteres Modell mit sehr magerer Ausstattung. Im Kopf noch den Vergleich des Porsche Boxsters war der Audi natürlich schnell unten durch ... Trotzdem habe ich mit dem Händler mein Fahrzeug Zusammengestellt und erwartete ein Angebot.
Es vergingen Tage und Wochen und nichts passierte. Meine Frau war nun so weit das Sie es zulassen wollte das ich mir den Boxster hole Als plötzlich und unerwartet das Angebot des Audi Händlers in meinen Emails auftauchte und es sich gar nicht mal so schlecht Lesen ließ Jetzt Setzte ich mich hin und fing an zu Kalkulieren Porsche gegen Audi.... Hmmmmmm Boxster S oder Audi S5 ?? Ich legte nochmal beim Händler nach und Forderte mehr Rabatt, was mir eigentlich unmöglich schien. Aber ich ließ den Händler auch Wissen das ich kurz vor der Vertragsunterzeichnung bei Porsche stehe !!! Er verbesserte sein Angebot nochmals und ich war Sprachlos was für ein Rabatt doch möglich war. Aber da war ja noch das nicht so tolle Fahrerlebnis Also ab zu einem anderen Audi Händler und da muss ich sagen war es um Welten besser !!!!
Ich Pokerte natürlich mit meinen Angebot was ich erhalten habe und fragte ob er den dabei mithalten könne. Er konnte und noch besser er unterbot dieses Angebot nun auch noch !!!! Fahrzeuge da zur Probefahrt so wie ich mir es gewünscht habe, direkte Vergleiche der Motoren usw... WOW !!!!
Nach Kurzer Zeit war die Bestellung Unterschriftsreif da .... Audi A5 Cabrio ( haltet euch fest ) 3,0 Tdi , der hat mich einfach so überzeugt durch seine Sparsamkeit und trotzdem lässt er sich sau flott bewegen !!! S-Tronic, Ausstattung: fast alles was das Programm her gegeben hat !!! Lieferzeit ... 4 Monate
Nach einer sehr sehr langen Wartezeit und unentlich vielen Stunden am PC ( YouTube + diesen Forum ) war endlich der Tag gekommen wo ich das Auto in Ingolstadt abholen durfte ... Ich muss sagen das ich schon einige Neufahrzeuge hatte, auch schon sehr viel verschiedene Klassen und Marken, aber wie Auto die Werksabholung organisiert hat mich vom ersten Moment an begeistert Nun bin ich seit fast genau eine Woche stolzer Besitzer meines ersten Audi´s und auch noch meines ersten Diesels und ich muss sagen das es sich einfach umwerfend stimmig anfüllt dieses Auto genommen zu haben. Es erfüllt zu 1000% alle Erwartungen die wir haben. Er ist einfach unbeschreiblich Elegant, Sportlich,, Familienfreundlich, Sparsam usw....
Vielen Dank Audi das ihr es geschafft habt eine komplette Familie von einem Auto so dermassen zu überzeugen
Gruß und Gute Fahrt euch ...
Sascha
PS: Eine Sache is da doch noch was ich zu bemängeln hätte Ich komm nicht zum fahren da meine Frau die ganze Zeit mein Auto nimmt