Innenraumüberwachung spinnt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Innenraumüberwachung spinnt

Beitragvon offen » Sa Sep 01, 2007 11:12

Hi Leute,

habe seit längerem ein Problem mit meiner Alarmanlage bzw. mit der Innenraumüberwachung.

Bin des nachts offters angerufen worden, dass meine Blinker am Cabby blinken.
Hab mir erst nichts bei gedacht, da sich aber der Vorfall gehäuft hat, bin ich zum Freundlichen gefahren und der hat auch einen Fehler der sich auf die Innenrauüberwachung beziegt ausgelesen.
Wir habnen dann die Insensität der Innenraumüberwachung von 100% auf 75% runtergestellt.
Dachte jetzt wäre ruhe, aber neulich auf der Arbeit kam mein Kollege an und meinte wieder das auf dem Parkplatz die Blinker an meinem Auto Blinken....bin verzweifelt was kann das sein?

Gruß
Christian
offen

Beitragvon moutz » Sa Sep 01, 2007 12:49

Fliegen im Auto ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon WAUZZZ8H » Sa Sep 15, 2007 13:41

Lässt du dein Handy im Auto liegen? Wenn meinst drin leigt und an ist, kann ich auch wetten, dass der Alarm ausgelöst ist, wenn ich wieder komme...

Denke diese Störwellen vom Handy, die man manchmal auch im Radio hört, ich denke ihr wisst was ich meine, Stören die Alaramanl.

mfg
A4 Cabrio 3.0
WAUZZZ8H
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Innenraumüberwachung spinnt

Beitragvon a4cabriotdi » Do Sep 25, 2008 16:24

Hi community!
Ich krame mal den alten Thread wieder hervor [smilie=rain.gif]
Hatte auch schon oft das Problem, dass die Alarmanlage anging, ohne dass auch nur irgendwas fragwürdiges gewesen sein könnte. Manchmal einige male am Tag hintereinander und dann wieder Wochen um nicht zu sagen Monate nicht mehr.
Diese Woche wurde es mir dann zu blöd, da mir wieder einmal zwei Kollegen innerhalb von 2 Stunden mitgeteilt haben, dass mein Auto wieder blinkt und hupt . [smilie=mad.gif]
Auto also zum Freundlichen. Das Einzige was aber heraus gekommen ist war, dass ich jetzt € 105.- ärmer bin [smilie=toiletgrab.gif]
Euro 22,5 für Innenraumüberwachung Empfindlichkeit reduziert
Euro 59,66 GFS/Geführte Funktion (Soll angeblich die Fehlersuche gewesen sein)
Euro 6,16 Kleinmaterial (für was) und das Ganze plus Mehrwertsteuer (bei uns 20%)
Die Empfindlichkeit war auch wirklich zu extrem, da es schon gereicht hatte, wenn ein schwerer, lauter LKW zu nahe vorbeigefahren ist.
Ich hoffe nur, dass es
1. nicht mehr unmotiviert blinkt und hupt und
2. trotzdem funktioniert, wenn dann auch wirklich einmal was ernsthaftes sein sollte.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon S5Coupe » Do Sep 25, 2008 18:12

Hi,

also ich hatte das bei meinem auch. Neben mir in der Tiefgarage ist immer ein Z4 3.0 gestanden und wenn der losgefahren ist ging hin und wieder die Alarmanlage an. Ich hab dann auch die sensibilität reduzieren lassen und seitdem ist ruhe.
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon !!a4Cabrio!! » Fr Okt 31, 2008 09:55

Ich kenn dieses Problem auch, manachmal passiert es ne ganze zeit nicht und dann häuft es sich...will mal gerne wissen woran es liegt..
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Multitronic - S-line - Teakbraun
!!a4Cabrio!!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Okt 31, 2008 17:47

Audi würde sagen "Stand der Technik".......
Verstell einfach die "Empfindlichkeit" im Steuergerät etwas niedriger......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Innenraumüberwachung spinnt - die Lösung

Beitragvon Holgi » Sa Jan 17, 2009 19:01

Tja, das Problem hatte ich auch (2 Jahre lang immer wieder Empfindlichkeit neu eingestellt), nun ist die Lösung gefunden, und Audi weiss das eigentlich auch....aber die Werkstätten finden es im System nicht:
Das Warnsystem ist RADARgesteuert , nicht Ultraschall. Und spricht auf Parkmünzen in dem kleinen Fach in der Mittelkonsole an, die z.B. ein wenig vibrieren.
Lösung laut Audi (und funktioniert tatsächlich): Entweder keinerlei Metall da rein oder ein spezielles Parkmünzenfach (2€) installieren.
Ich dachte zuerst das ist ein Riesenwitz, aber es ist tatsächlich so und ich habe das orginal-Audi-Paper dazu gesehen.
Das Problem tritt wohl nur beim A4 Cabrio auf, da das wohl (?) das einzige Modell mit radarüberwachung ist.

Grüße,

Holgi
Audi A4 Cabrio 1.8T quattro, 5/2005, blaumetallic, Xenon, RNS-E, DWA, GRA, AP, BT, Sportfahrwerk etc...
Holgi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Pedl » Sa Jan 17, 2009 19:08

Ich leg' mich hin, dann müssen wir das Forum jetzt ja in A4-Marinefreunde umbenennen [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon flowervall » Sa Jan 17, 2009 20:30

hatte ich bei beiden Cabrios.
Beim ersten waren es die Sensoren für Kofferraum- und Motorraumdeckel (ja die werden mit überwacht). Nach dem Austausch (ich glaub so um 80 Euro) war Ruhe.

Beim jetzigen hab ich es übern Sommer häufig gehabt. Seit Herbst ist Ruhe. Enweder spielen die Temperaturen da auch mit rein oder ich hatte ne Spinne im Innenraum (Fliege jedenfalls nicht).
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Holgi » So Jan 18, 2009 01:25

Ich sehe schon , mir glaubt das niemend mit der Radarüberwachung - aber es ist wirklich so; ich dachte meine neue Werkstatt will mich veräppeln -dabei waren die nur besser informiert als die Vorgängerwerkstätten. Wieso im Verkaufsprospekt von Ultraschallüberwachung die Rede war, weiss Audi alleine.
Aber auch egal: Metallische Teile aus der Mittelkonsole raus und das Problem ist erledigt; das Parkmünzenfach liegt laut Audi direkt im engsten Radius des einen Sensors.
Man könnet auch sagen: klassischer Konstruktionsfehler -genau wie die Verkabelung Im Kofferaumdeckel, das Handschuhfach (gerade zum 4. Mal die Aufhängung gebrochen), der abblätternde Softlack und noch ein paar andere Sachen mehr. Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Holgi
Audi A4 Cabrio 1.8T quattro, 5/2005, blaumetallic, Xenon, RNS-E, DWA, GRA, AP, BT, Sportfahrwerk etc...
Holgi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon lox-tt » So Jan 18, 2009 02:03

Wer sagt denn, dass man dir keinen Glauben schenkt? Vielleicht haben die anderen Betroffenen nur nichts in dem Münzfach liegen und können deshalb Fehlalarme mit dieser Ursache ausschließen?!?! Ich jedenfalls habe NIE etwas in dem Fach liegen. Habe aber auch keinen Alarm! :mrgreen:
lox-tt

Beitragvon Holgi » So Jan 18, 2009 09:39

Ganz locker, mein letzter Beitrag war eher ironisch gemeint;-)

Schönen Sonntag noch,

Holgi
Holgi
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Pedl » So Jan 18, 2009 09:41

Sorry Holgi, das sollte nicht so rüberkommen, als wenn wir Dir nicht glauben. Es hört sich nur sooo abwegig an, dass man sich erst Mal auf die Schenkel klopfen muss. Radar im Auto... naja, wer denkt da nicht an U-Boote.

Ich habe wirklich noch nie einen Fehlalarm gehabt, kutschiere dennoch einige 1-Euro-Münzen in den meisten Staufächern herum. Aber das ist das schöne an solchen Fehlern, man sucht am falschen Ende und andere können es nicht nachvollziehen, da sie trotz gleicher Umgebungsbedingeungen nicht reproduzierbar sind oder gar nicht auftauchen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon puntaskala » So Jan 18, 2009 12:18

bei mir war sie auch auf zu empfindlich eingestellt, wurde schon durch eine kleine Mücke oder ein vibrierendes Handy ausgelöst.
Wurde dann "gedroselt" und schon ging sie wieder.
manchmal empfiehlt es sich auch die Techniker von Audi direkt anzusprechen ohne einen Auftag,ist günstiger da man den JUngs nur ein "Trinkgeld" gibt und geht meist auch schneller!
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio