Servus und danke erstmal...,
MichaelJ hat geschrieben:[...]
Sollten vom alten Motor AGR-Ventil und Turbolader übernommen worden sein, könnte es vielleicht da ene minimale Undichtigkeit geben.
[...]
Wat isses AGR-Ventil?
Wegen dem Turbo... Dat is leider noch der Alte.. Möglicherweise isser auch der.. Ich mein in den letzten Wochen ein dumpfes Pfeifes beim BEschleunigen zu hören.. aber nur wenn man es hören "will"... is kaum wahrzunehmen und natürlich nur beim Beschleunigen... Darf man den Turbo hören?
JokerMan hat geschrieben:Allerdings müsste dann durch Fahrtwind nach hinten viel eingesaut sein.
Ein wenig is dahinter zu sehen.. aber nur minimal... muss das Auto mal auf die Bühne heben und genau schauen
Speedy hat geschrieben:Auf Werkstattleistungen hast Du 2 Jahre Gewährleistung - und vielleicht noch eine Garantie, die die Werkstatt freiwillig gibt. Die Gewährleistung kann die Werkstatt in ihren AGBs auf ein Jahr kürzen, auf weniger nicht. Also bist Du noch innerhalb der Gewährleistungsfrist.
Ohje... Dann schreibe ich denen mal... Ich hoffe da geht was...
JokerMan hat geschrieben:Nun ist der neue Motor aber schon von 05/13 und der Ölaustritt wurde kürzlich festgestellt. Den Mangel kann er schriftlich einsenden aber in der Zeit des Motoreinbaus bis heute, trotz Garantie, steht er in der Beweispflicht das er das nicht selber verdattelt hat.
Das ist immer so 'ne Sache und bereitet bei Querstellung der Werkstatt im Nachhinein immer 'ne Menge Ärger und am Schluss ist meist der Kunde doch der Dumme und muss wieder tief in die Börse greifen
Muss es genau die Werkstatt sein, welche den Motor eingebaut hat? Geht da nicht "irgendeine" Audi? Da frag ich mich manchmal, wieso die Werkstätten damit werben und man dann jedes mal eine Rennerei hat.... Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass bei Gebrauchtwagen pauschal mal abgelehnt wird.. Egal ob Gewährleistung oder Garantie...
JokerMan hat geschrieben:Ich würde mal extern in eine Werkstatt fahren und nachfragen was den Ölaustritt verursachen könnte - die machen dann die Maschine von unten her sauber, lassen das Auto eine Zeitlang laufen und schauen dann wo es austretet.
Wird mir wohl nix anderes über beleiben.. Der Audi Vertraghändler, welcher den Motor eingebaut hat, ist 400 KM entfernt...
Was auch auffällig ist, ich habe es heute mal beobachtet... Wenn der Wagen steht, scheint sich kein weiteres ÖL zu bilden.. es ist meist nur ein leichter Film zu sehen wenn ich den Wagen frisch abstelle und dann drunter sehe...
Vielen Dank euch soweit...