B N Pipes sind dran

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Pedl » Mo Nov 24, 2008 19:02

So ist es richtig, wenn man nicht gleich blöd kommt und sachlich / freundlich bleibt, dann ist auch jeder "gute" Laden sehr kulant. Viel Erfolg...

Gruß, Pedl
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon sutter0000 » Di Dez 02, 2008 00:04

MAYO hat geschrieben:
Bei meinem jetzigen habe ich zur Zeit sehr starke Probleme.
Seitdem es etwas kälter geworden ist klötert die sogar im Stand, einige Wochen davor nur bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster. Da schlägt der eine Pott an die Versteifungsträger der Karosserie. Oder aber an den Ausschnitt hinter dem Ansatz, da müsste man mal was wegbiegen oder abflexen.

Nun muss ich bei meinem silbernen auch nochmal alles losnehmen und neu ausrichten. Bei dem Winterwetter ist die anscheinend geschrumpft und nun klötert die Geschichte non-stop. [smilie=thumbsdown.gif]


Hallo Mario

Hast du eine Lösung gefunden, wie man das klötern weg bringt?

Gruss
Christoph
sutter0000
 

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon MAYO » Do Dez 04, 2008 14:19

@ sutter0000

Anscheinend sind die beiden Pötte aus den Verbindungsschellen gerutscht, zwar nur einige mm aber dadurch hängen die Rohre auf der Verstärkungsstrebe.

Werde die Pötte bald mal komplett abbauen und das Rohr vom MSD nochmal etwas kürzen und dann die Pötte neu ausrichten. Dann sollte es wohl in Ordnung sein.

Zur Zeit habe ich einfach ne Hand voll dicke Kabelbinder genommen und die Pötte bei den Gummis hochgezurrt. Hält nun schon seit 10 Tagen und somit habe ich ca. 1,5cm Platz zur Strebe. Nur der rechte Pott kommt hier und da mal oben an den Ausschnitt, dieses Blechdingen hinter dem Ansatz, beim Plastikansatz ist noch rundum 1cm Platz. Als Übergangslösung funzt das schonmal ganz gut :mrgreen:
Gruß Mario

DER GERÄT | R8 Spyder 4.2 V8 | SOLD
DER NÄCHSTE | A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro S-Line Sportedition Plus | AB FEBRUAR 2016
Benutzeravatar
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1237
Bilder: 30
Registriert: Do Mär 08, 2007 11:42
Wohnort: Minden/Westf.
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon bluesliner » Sa Jan 17, 2009 17:56

So nach vielen lesen ich habe mich jetzt auch endlich Entschieden und mir die BN Anlage ab Kat zugelegt. [smilie=action-smiley-015.gif] Am Donnerstag war es dann soweit und die Anlage wurde montiert. Also ich bin echt begeistert von der Passgenauigkeit. Innerhalb von 1,5 Stunden hing die Anlage unter meinem Baby. Die Endrohre sitzen absolut mittig im Diffusor.Ich habe sie im kalten Zustand Bündig zum Diffusor und bei warmer Anlage stehen sie etwa 10 mm raus. Das einzige Problem was ich hatte war halt, wie hier auch schon erwähnt, das die Rohre der Endschalldämpfer auf den Verstärkungsstreben am Unterboden aufliegen. Da habe ich mir aber zwei 10 mm starke Distanzstücke für den vorletzten Befestigungspunkt angefertigt, und die Strebe mit längeren Schrauben wieder Ordnungsgemäß befestigt. Da klappert und scheppert nichts unter dem Wagen. Vom Klang her bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, das man an einem 1,8T keinen guten Sound hin bekommt. Das kann ich nicht bestätigen. [smilie=grin.gif] [smilie=grin.gif]

Grüße aus dem Norden
Frank
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
Benutzeravatar
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2007 18:28
Wohnort: 18273 Güstrow
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Heinz die Speiche » Sa Jan 17, 2009 18:13

Hallo frank !
Zeig mal ein Photo wie die Rohre im heckabschluss stehen . Wenn Du was unter die Streben legen musstest , stehen die sicher zu tief , oder ?
Gruss , Heinz !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1018
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon bluesliner » Sa Jan 17, 2009 18:21

Hallo Heinz, ich werde morgen mal versuchen ein Bild vom Heck zu machen. (habe zur Zeit keine Kamera) Aber der Abstand zwischen Endrohr und Diffusor ist gegenüber den originalen Endrohren nicht größer geworden .

Gruß Frank
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
Benutzeravatar
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2007 18:28
Wohnort: 18273 Güstrow
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 17, 2009 18:58

bluesliner hat geschrieben:man an einem 1,8T keinen guten Sound hin bekommt. Das kann ich nicht bestätigen. [smilie=grin.gif] [smilie=grin.gif]


Na dann Glückwunsch zur neuen Anlage...

Wie darf man den zitierten Satz verstehen? Meinst du das ironisch?
lox-tt
 

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon bluesliner » Sa Jan 17, 2009 19:02

Nein das ist ernst gemeint. Ich bin vom Klang echt begeistert.
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
Benutzeravatar
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 24
Bilder: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2007 18:28
Wohnort: 18273 Güstrow
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 17, 2009 19:06

Na das würde ich mir gerne mal anhören. Ich habe damals bei meinem TT und dem 1.8T nur mit einer MSD-Attrappe ordentlich Sound raus holen können. Die Sebring Sportanlage hat zwar was gebracht, aber das war seinen Preis sicher nicht wert.
lox-tt
 

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 17, 2009 20:02

Herzlichen Glückwunsch zur neuen BN Anlage....... [smilie=thumbsup.gif]

Mensch wenn man Euch alle so hört, könnte ich mir auch bald mal eine BN Anlage gönnen.
Aber noch bin ich mit meiner Anlage sehr zufrieden. Ich habe es eher mit den ovalen Endrohren!
Obwohl ich sagen muss, dass mir die Doppelrohre auch immer mehr gefallen...... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025
 
Beiträge: 5644
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon puntaskala » So Jan 18, 2009 12:47

Obwohl ich sagen muss, dass mir die Doppelrohre auch immer mehr gefallen


beim B7 wirken die Doppelrohre auch nicht zu prollig da der S4 die ja auch verbaut hat.Beim B6 gefällt es mir nicht so sehr.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Oliver » So Jan 18, 2009 13:00

Hä???

Und wenn man (wie viele hier) die FL Rülis am B6 verbaut hat, dann ist es wieder ok???

@Mayo
Da sucht einer Streit! :mrgreen:

Bild
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Pedl » So Jan 18, 2009 13:06

Ich würde da auch keinen Unterschied machen, ob B6 oder B7. Wenn ein Doppelendrohr passend verbaut ist, im besten Fall mit S4-B7-Diffusor und FL-RüLis, dann sieht es schon gut aus.

Neven, Du bist ja nur neidisch mit Deinen beiden Mittelrohren :mrgreen: [smilie=funnypost.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon puntaskala » So Jan 18, 2009 13:08

beim B7 Umbau vom Mayo fand ich die Anlage passend aber beim B6 [smilie=idea.gif] ich muss dann immer an die ganzen 316er BMWs denken mit 4 Rohrauspuff. :mrgreen:

@Pedl

daran wirds wohl liegen :mrgreen:
Zuletzt geändert von puntaskala am So Jan 18, 2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: B N Pipes sind dran

Beitragvon Oliver » So Jan 18, 2009 13:09

Aber das sieht doch von hinten keiner, wenn Die FL Rülis dran sind... [smilie=icon_rolleyes.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste