Hallo
Auch wenn ich das schon in diversen Foren geschrieben habe:
Brand 1+3 waren Anhängerkupplungen die sich unter dem Auto verkeilt haben und das Batteriepack durchbohrt haben.
Der Wagen hat das bemerkt und dem Fahrer gebeten, rechts ran zu fahren und das Fahrzeug zu verlassen. Keiner wurde verletzt.
Nr. 2 war ein heftiger Unfall durch einen betrunkenen Mexikaner der durch eine Wand gefahren ist, über eine Betonabgrenzung abgehoben ist und von einem Baum gestoppt wurde.
Auch dieser Fahrer wurde nicht verletzt und alle haben wieder ein Tesla gekauft.
Zur Vollständigkeit:
Ein Auto ist noch in einer Garage abgebrannt, weil die Stromleitungen mit 1,5 mm² komischerweise keine 32A Dauerleistung aushielten.
Und ein Fahrzeug ist in einer Garage verbrannt, da ist aber noch nicht klar, was passiert ist.
Auto war nicht am Strom angeschlossen. Kann also auch ein Hausbrand gewesen sein.
Mir gefällt er in allen Dingen.
Abstriche musste man allerdings bei den Assistenzsystemen machen. Die kommen erst viel später. (Sind in der Software schon im Hintergrund aufgeführt, aber deaktiviert.)
Was ich an Tesla klasse finde ist, die gratis Software Update mit teilweise neuen Funktionen. Mit der Version 6.0 soll der Hill-Hold-Assistent gratis nachgerüstet werden.
Nicht so gut ist die teilweise schlechte Kommunikation.
Aber ist ja auch noch ein junges Unternehmen.