Heizung heizt auf volle Pulle

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Heizung heizt auf volle Pulle

Beitragvon EIFS1962 » Sa Mär 01, 2014 18:45

Servus Forumfreunde

Mein Kumpel hatte vor 2 Wochen bei meinem A4 Cabrio 1,8 TFSI einen Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel durchgeführt.
Da ich erst heute mein Cabrio fahren konnte ist mir gleich aufgefallen das die Airbagkontrollleuchte anging, zusätzlich lässt sich die Heizung nicht mehr regeln. Die heizt auf volle Pulle.
Da mein Kumpel die nächsten 3 Wochen verreist ist, hab ich nun keine Möglichkeit, ausser beim Freundlichen die Fehler zu analysieren. Ich denke das beide Fehler in Zusammenhang mit dem Zahnriemenwechsel zu suchen sind.
Wer kann mir einen Tip geben, bzw. wer hat sowas schon mal gehabt.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Franz
Benutzeravatar
EIFS1962
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 21, 2013 09:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heizung heizt auf volle Pulle

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 01, 2014 19:40

EIFS1962 hat geschrieben:aufgefallen das die Airbagkontrollleuchte anging

In Zusammenhang mit ZR-Wechsel ist es am wahrscheinlichsten, dass die Stecker auf den Crashsensoren beim arbeiten an der Front vergessen oder beschädigt wurden. Sind zwei ca. 5cm lange rechteckige Teile auf die ein gelber oder orangener Stecker geht. Sitzen innen an der Front so etwa zwischen Scheinwerfer und Kühler. Zündung ausschalten!

Die Sache mit der Heizung kann daran liegen, dass der Stecker für den Außentemp.-Sensor ab war und vergessen/beschädigt wurde. Sitzt hinter dem unteren Kühlergrill: download/file.php?id=6634&mode=view
A4 Cabrio 1,8 TFSI

Glaub ich nicht, meinst wohl einen "normalen" 1,8T :mrgreen: .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste