Moin,moin!
Wollte nur mal bekannt geben, dass ich bei Herrn Nagel ,welcher die Firma Wetterauer in Hameln/Pyrmont vertritt (http://www.ne-tuning.com ) , ein ordentliches Tuningpaket geschnürt habe. Nachdem ich nun bei "Heinz die Speiche" vorstellig war und seine BN-Pipes Anlage bewundern durfte, bin ich seiner Empfehlung nachgekommen, mich mit besagtem Herrn Nagel in Verbindung zu setzen. Den Eindruck und die Meinung von Heinz kann ich nur ganz klar unterstreichen.Ich habe mich selten derart kompetent und höflich beraten gefühlt. Auf jeden Fall,hat er es geschafft meine letzten Zweifel am Chiptuning zu beseitigen. Da ich meine Anfrage noch im letzten Jahr ,während der Winteraktion gestartet habe, bin ich noch in den Genuss von 30% Aktionsrabatt gekommen. Für die Endtöpfe von BN-Pipes gibts 10% Forenrabatt und die Montage hat er auch noch mit hinein genommen. In Summe muss ich nun für Motortuning auf 245 PS/375 Nm, BN-Pipes- ES-Dämpfer, S4 Heckschüzeneinsatz und Montage 1400€ bezahlen. Gemessen an den bisherigen Angeboten ,die ich bekommen habe, ist dies eine echte Ansage. Hinzu kommt noch eine optionale Garantie, welche ich aber in jedem Fall für 3 Jahre und 299€ abschließen werde. Man weiß ja nie .......?! Wenn die Abwicklung letzlich so gut funktioniert , wie erwartet, bin ich mehr als zufrieden. Die Meinung von Heinz zum Wetterauer-Chiptuning wird sowohl in anderen Foren, als auch in Fachkreisen und der Presse durchweg geteilt. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.
Laut Aussage von Heinz und Herrn Nagel soll das Tuning sogar aufgrund seiner Auslegung zu einer echten Spritersparnis führen.
Hier muss ich allerdings sagen, dass ich da so meine Zweifel habe. Gemessen an meinem Fahrstil, könnte ich mir vorstellen, den Leistungszuwachs auch zu nutzen. Ob man dann noch spart ? Schaun mir mal.......
Schade ist nur ,dass ich noch ca.3 Wochen auf die Abgasanlage warten muss. Kanns nämlich kaum erwarten, wieder mit ähnlichen Fahrleistungen ,wie in meinem Leon FR unterwegs zu sein. Im A4 Cabrio kommt der TFSI halt aufgrund des Fahrzeuggewichtes nicht wirklich gut zur Geltung.Die Multitronic tut ihr Übriges, welche ich aber auch nicht mehr missen möchte.
Auch wenn man keinen Rennwagen draus machen kann und auch gar nicht will, sollte ein deutlich spürbarer Leistungszuwachs garantiert sein.
Vom serienmäßigen Auspuffsound des Audi-TFSI brauch ich ja wohl nicht viel zu sagen, da nicht vorhanden. Aber auch dieses "Problem" sollte ja nach der Maßnahme behoben sein. Mir ist natürlich klar, dass ein V6- ,geschweige denn ein V8 -Sound immer ein Traum bleiben, aber weniger kann es ja nicht werden.Im Endeffekt geht es mir eh hauptsächlich um die Optik und die ist echt geil! Selbstverständlich werde ich berichten ,sobald ich alles erledigt habe.
Bis dahin allen eine gute Fahrt .
Gruß Ralf