von Redthunder » Do Mär 06, 2014 21:19
Beim A4 B6 und B7 wurde ganz einfach über OBD Schnittstelle gechippt. So war meiner auch gemacht worden. Lt. MTM und Oettinger ist dies beim A5 nicht möglich. Erst Montag war ich bei meinem Freundlichen der Vertragspartner von Abt ist. Dort ist zumindest beim 211ps und 225ps 2.0Tfsi von Abt nur über ein Zusatzsteuergerät . Da rufen die auch ein Preis von 2350 Euro auf. Ob es nun zum Vorfaceliftmodell ein Unterschied gibt?? Auf jeden Fall hat mir jeder bekannte Tuner letztes Jahr das gleiche gesagt....
Das Original Steuergerät muss geöffnet werden....ein chippen über OBD wäre nicht möglich. Daher wundert mich deine Aussage schon sehr.
Zitat Homepage:
mit der ABT Engine Control, einem eigenständigen ABT Motor- steuerungsgerät. Speziell entwickelt für die allerneuesten Motorengenerationen. Gemacht, um das Optimum noch einmal zusätzlich zu optimieren. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Bei zwei „Gehirnen“ kann sich jedes voll auf das konzentrieren, was es am besten kann. Für die ABT Engine Control heißt das: Alle leistungsrelevanten Messdaten und Parameter werden zukünftig im eigenen Spezial-Steuerungsgerät analysiert, fein abgestimmt und direkt in ABT POWER Leistungsbefehle übersetzt
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF