von andi1103 » Sa Mär 08, 2014 08:44
Es gibt keine Grenzwerte für den positiven Bereich was eine Beurteilung natürlich nicht leichter macht.
Meine haben/hatten positive Werte bis +20ms bei Druckstufe 1 und +15ms auf Druckstufe 2. Der Zylinder 1 war immer der mit den höchsten Werten.
Das Auto fährt aber unauffällig, läuft im Rahmen seiner konstuktiven Möglichkeiten ruhig. Additive hab ich 2 ausprobiert, meine Erfahrungen:
-Lambda Tank Diesel: Motor läuft während der Anwendung ruhiger, der Effekt ist nach dem ersten nachtanken weg, Injektorwerte ändern sich so gut wie gar nicht.
-Forté Advanced Diesel Fuel Conditioner: Ebenfalls ruhigerer Lauf während der Anwendung, hält auch länger vor aber keinesfalls wie angegeben mehrere 1000Km. Injektorwerte haben anscheinend sich leicht geändert (max. 5ms weniger). Hab ich damals regelmäßig ausgelesen, muss ich noch auswerten.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP