Injektor werte 3.0 TDI

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Injektor werte 3.0 TDI

Beitragvon nrwbiker1100 » Fr Mär 07, 2014 21:00

Hallo zusammen.
Trotz suche habe ich leider nichts gefunden zu dem Thema. Werkann mir sagen ab welchem positivem Wert es kritisch wird? Negativ wird im Netz ja reichlich geschrieben, aber meiner hat auf allen zylindern positive korrektur Werte. Habe nun angrefangen mit Aditiven zu arbeiten. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Hinweis geben.

Gruß Volker
nrwbiker1100
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Injektor werte 3.0 TDI

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 08, 2014 08:44

Es gibt keine Grenzwerte für den positiven Bereich was eine Beurteilung natürlich nicht leichter macht.
Meine haben/hatten positive Werte bis +20ms bei Druckstufe 1 und +15ms auf Druckstufe 2. Der Zylinder 1 war immer der mit den höchsten Werten.

Das Auto fährt aber unauffällig, läuft im Rahmen seiner konstuktiven Möglichkeiten ruhig. Additive hab ich 2 ausprobiert, meine Erfahrungen:

-Lambda Tank Diesel: Motor läuft während der Anwendung ruhiger, der Effekt ist nach dem ersten nachtanken weg, Injektorwerte ändern sich so gut wie gar nicht.
-Forté Advanced Diesel Fuel Conditioner: Ebenfalls ruhigerer Lauf während der Anwendung, hält auch länger vor aber keinesfalls wie angegeben mehrere 1000Km. Injektorwerte haben anscheinend sich leicht geändert (max. 5ms weniger). Hab ich damals regelmäßig ausgelesen, muss ich noch auswerten.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio