von andi1103 » Mo Mär 10, 2014 20:45
OK, wenn man Probleme hat, kann man es mit einem Ölwechsel versuchen, ist ja erst mal das einfachste und beim Handschalter auch nicht so teuer.
Ansonsten kann es auch an anderen Dingen liegen, Synchronringe, Schaltgabeln, Gestänge, Kugelhülsen usw. Ineressant ist, dass man im Gegensatz zu den Automatikgetrieben fast jedes Teil des Getriebes einzeln bei Audi bestellen kann. Wenn man also einen fähigen Getriebe Schrauber hat, könnte man so ein Getriebe mehrfach reparieren. Ich finde es nämlich irgendwie bescheuert, für einen defekten Synchronring (knapp 40 Euro) ein komplettes Getriebe zu wechseln.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP