von Addianni » Mi Mär 12, 2014 09:31
245/40 R18. Wir hatten zwei Sommer den Pirelli Cinturato P7. Wirklich zufrieden waren wir mit dem nicht. Bei Nässe ne reine Katastrophe. Beim flotten Anfahren und in Schnellen Kurven ständiges Reifenquitschen. Bei 4 Millimeter gewechselt. Da konnte man keine 80 mehr sicher durch ne Pfütze fahren.
Jetzt haben wir aktuell den Conti SC 5. Nach gefahrenen 900 Kilometern bin ich sehr zufrieden damit. Für Trockenheit gilt: Bremst hervorragend
, in scharfen langgezogenen Kurven liegt der sagenhaft auf der Straße, obwohl mich unlängst sogar noch nen BMW mit quietschenden Reifen überholt hatte
... eigentlich unzulässig, der hatte aber auch noch breitere Schlappen. Handlingmanöver sind die reinste Freude
. Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten in engen Autobahnkurven lassen sich bis Tempo 200 gut nehmen
Schneller fahre ich die hubbeligen Kurven nicht. Lediglich das Erreichen der Endgeschwindigkeit braucht etwas länger als beim Pirelli
. Für Trockenheit also sehr empfehlenswert
. Über Nässe kann ich leider noch nichts berichten, da fahre ich aber auch gezügelter.
Sonnige Grüße
addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni