Ich habe das schon seit ein paar Monaten - heute so schlimm wie nie. Immer wenn ich in der Firma ankomme (nach ca. 8-9 km Fahrt), riecht es aus dem Motorraum verbrannt (Kunststoff).
Neuerdings raucht es bei der Ankunft sogar etwas aus dem Kühlergrill.
Heute konnte ich dann feststellen, das es aus dem seitlichen, hinteren Bereich der Zylinderbank auf der Beifahrerseite kommt (leichter Rauch).
Alles läuft normal, keine Auffälligkeiten...
Mein Kollege, der heute hinter mir in die TG fuhr, fiel der besonders starke Geruch auch auf. Er meinte auch, dass es nach verbranntem Kunststoff riecht...
Der Wagen stand jetzt 4-5 Tage...
Ich kann so auf die Schnelle nichts erkennen. Begonnen hat es wohl kurz nach dem Ölwechsel im Dezember und hat heute den 'Geruchs- und Rauchhöhepunkt' erreicht. Kann die vordere, grosse Unterbodenverkleidung verkehrt montiert sein, so das sie irgendwo am Krümmer/Kat anliegt? Oder die kleinere hintere? Aber die wird ja nicht demontiert beim Ölwechsel.
Da ich im Moment nur Termine habe, fehlt mir die Zeit mal genauer nachzuschauen...hat einer eine Idee?
- Bremse fest? Das kann ich nachher mal zu Hause kontrollieren (heisser Sattel/Felge)...
- Radlager vorne (habe aber keine besonderen Geräusche etc.)
- Plastikverkleidung lose und an einem Auspuff-/Krümmerteil?
- Tüte etc. am Abgastrakt, nahe dem Motor verfangen?