Bin neu hier und habe keine Ahnung :-)

Re: Bin neu hier und habe keine Ahnung :-)

Beitragvon audis4mtm » Di Feb 19, 2013 20:18

Servus [smilie=hello.gif] ,
viel Spaß hier im Forum und mit dem "Runderneuerten" [smilie=thumbsup.gif]

Gruß
Matte
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon fame » Mo Mär 24, 2014 00:33

Hallo zusammen,

muss schon sagen "wow" welche nette Begrüßungen ich erhalten habe. Hatte ja vor über einem Jahr mich mal vorgestellt und hatte mich auch für die nette Begrüßung der jeweiligen bedankt. Aber nicht bei denen die danach kamen. Mache ich hiermit nachträglich an die restlichen...sei gedankt an die herzliche Begrüßung [smilie=wave1.gif]

Bei mir hat sich leider, bzw. zum Glück viel verändert.... habe von meiner Ex meine Tochter im Februar aufs Auge gedrückt bekommen. Also auf gut Deutsch, sie wohnt jetzt bei mir. Da sie erst 8 ist, war dies doch eine gravierende Umstellung für mein Leben. Um es exakt auszudrücken eine 180° Drehung. Hat mein Leben total verändert und somit auch die Modernisierung an meinem Cabrio.

Jetzt ist es aber wieder soweit und habe mein neues Leben wieder im Griff sodass ich nun mich wieder anderem widmen kann.

Nach wie vor bin ich noch an der Geschichte Scheinwerfer [smilie=thud.gif]

Habe mir nun original Xenon bei ebay gekauft und werde es soweit es geht im Originalzustand belassen.

Nun kommen die vielen Fragen die ich sicherlich letztes Jahr gestellt hätte.

Bin gerade dabei alles zusammen zu kaufen was man für die Umrüstung Xenon benötigt. Hierbei bin ich mittlerweile mit den vielen verschiedenen Nummern am Verzweifeln.

Meine erste Frage an Euch: Steuergerät für Leuchtweitenregulierung. Laut einer guten Seite die ich gefunden habe benötige ich das Steuergerät 4Z7907357
Als ich dabei zu suchen war, fiel mir einiges auf.
Auf den Geräten stehen immer verschiedene Angaben.

- LWR-Steuergerät H01/SD007 oder LWR-Steuergerät H02/SD006 u.v. andere
- 4Z7907357
- 5LA008081-07 (auch hier variieren die Angaben)

Kann mir jemand sagen was dies bedeutet? Ist dies für mich und meinem Umbau relevant? Hat es mit den Sensoren was zu tun?

Wäre folglich mal wieder über fachkundige Auskunft dankbar

Wie einst finde ich natürlich nichts hier im Forum :( Gibt es detaillierte Beschreibungen was man braucht und elektrische Verkabelungspläne? Original Audi Werkstattpläne wären auch nicht schlecht [smilie=pray.gif]

Danke euch schon mal vorab....

Liebe Grüße
Wolfgang
fame
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon audis4mtm » Mo Mär 24, 2014 20:25

Kann dir zwar technisch nicht weiterhelfen, aber schön dass alles andere wieder in Butter ist [smilie=thumbsup.gif]
Audi S4 B6 quattro Bj. 2005, MTM-Kompressor, MTM-4-Rohr-Anlage, ebonyschwarz Perleffekt, Leder karmesinrot, Carbon-Leisten, Carbon-Lenkrad, 8,5x19 BBS CY500 (Sommer), 8x18 Barracuda Stiletto Rosso PureSports (Winter), RS4-Pedale, Smarttop-Modul
Bild
audis4mtm
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon fame » Di Mär 25, 2014 17:42

audis4mtm hat geschrieben:Kann dir zwar technisch nicht weiterhelfen, aber schön dass alles andere wieder in Butter ist [smilie=thumbsup.gif]

Danke dir und schade das du mir da nicht weiterhelfen kannst [smilie=cry.gif]
fame
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Sylvia » Di Apr 15, 2014 07:39

Herzlich Willkommen Wolfgang, hier im Forum findet man nützliche Tipps und kann vielleicht auch Erfahrungen niederschreiben.

LG Sylvia
auch an all die anderen hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvia

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder