Hi Andre,
Grüße nach Krefeld - ein Teil meiner Familie wohnt da :-)
Den Umbau auf Autolicht und CH/LH habe ich mir mit Originalteilen abgeschminkt. Der Aufwand für die Umrüstung auf Highline-BNSTG ist gewaltig...
Ich habe in einem Forum für Auto-Elektronik ein Modul gefunden, das den Umbau mit dem Original-Autolichtschalter (der auch Last schalten kann, für den B6 mit dem Index B) möglich macht. Das scheint sehr intelligent gelöst: eine Platine mit dem Lichtstecker auf der einen Seite und dem Gegenstück auf der anderen Seite. Du musst also nur die Platine zwischen den alten Stecker und den neuen Schalter einschleifen, ohne Strippen zu ziehen. Damit hast Du die Original-Optik (mit allen Funktionen), musst dann natürlich noch einen Lichtsensor verbauen. Klappt nicht mit dem Lichtsensor am Innenspiegel (wäre ja auch zu schön gewesen), sondern wird über ein zusätzliches Modul mit einigen interessanten Funktionen gesteuert. Kernstück ist ein programmierter IC, der offensichtlich ganz schön schlau ist... und an diesem Modul hängt dann quasi automatisch noch die CH/LH-Funktion mit dran, mit einem eigenen Lastausgang mit 20A Belastbarkeit (z.B. für Nebler). Wenn dann noch das Standlicht (einschl. Kennzeichenbeleuchtung) geschaltet werden soll, muss nur noch EIN einziges Kabel zwischen den Modulen verdrahtet werden.
Meine Begeisterung kennt gerade keine Grenzen... hoffentlich funktionierts auch
sonst habe ich ordentlich Kohle versenkt.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten, sobald die Module angekommen und eingebaut sind. Auf jeden Fall zumindest theoretisch eine echte Alternative zu den CH-Modulen z.B. von carmodule.de
sorry - viel Text
aber es ist Sonntag und der Rechner ist an