Hallo Leute,
Verbrauch scheint in diesem Forum hier kein Thema zu sein... wo Ich zuvor war war Spritsparen praktisch Nummer 1... hunderte Threads... (hier gibt es zum 2.0TFSI nur Ölverbrauchsthreads :D...)
Ich habe ausnahmsweise mal die vielen letzten km Landstraße/Autobahn (70/30) sehr ruhig angehen lassen (Ich muss dazu sagen, ohne jemandem im Weg zu stehen ! Heißt also, wenn jemand hinter mir war bin Ich auch meine 100 auf der Landstrasse gefahren, war niemand da war Ich bei 90kmh... Autobahn so 110-120, war auch eine Nachfahrt also wenig Verkehr) und mal geschaut was denn so möglich ist mit dem 2.0TFSI. Nebenbei bemerkt, der Wagen wird seit einigen Tankfüllungen mit SuperPlus betankt. Die Verbrauchsanzeige ist erhöht worden (Ich meine auf 108%) und nach meinen Erfahrungen wird bei zurückhaltender Fahrweise ehr zu viel Verbrauch angezeigt (bei schneller Fahrweise wieder leicht zu wenig, bei meiner durchschnittlichen Fahrweise passt es aber genau). Was soll Ich sagen, es fehlt sicher nicht viel zu 1000km Reichweite wenn es so weitergeht Aktuell habe Ich 7.0L Durchschnittsverbrauch (im Bild noch 6,9L), die Tanknadel leicht unter der hälfte und das bei 550 gefahrenen KM...
Bei knapp 2 Tonnen Masse und mit 211Ps Leistung finde Ich das schon Top. Drehzahl hatte Ich auch nie unter 1300 und wenn so niedrig, dann auch nur mit wenig Gas, gut wäre das sicher nicht für die Maschine, so untertourig. Wenn der angezeigte Verbrauch tatsächlich wieder höher ist als der eigentliche könnte Ich möglicherweise sogar auch die magischen 6,5L Verbrauch kommen... Und im Verbindungsstück zwischen Tankdeckel und Tank passt ja auch noch ein bisschen, dann bräuchte Ich nur so 6,7L Verbrauch um die 1000km zu schaffen...
Jetzt bloß den Fuß vom Gas lassen und immer die grüne Welle mitnehmen... nach dieser Tankfüllung gönne Ich mir (und dem Wagen) erstmal wieder ein paar hundert km Autobahn auf der linken Spur
Gruß Denny