Sorry Matthias, aber hier liegst du falsch. Lt. RLF wird bei Audi der Stoßfänger vorn abgebaut und auch der Scheinwerfer ausgebaut.
Es ist zwar möglich, die Brenner bei eingebauter Front zu wechseln, aber je nach Motor ist das aufwändiger als die Front abzunehmen. Mach das mal beim 3.0TDI.
Auf der rechten Seite geht's, da muss nur der Luftfilterkasten raus, links muss einiges mehr abgeschraubt werden und viel Platz um z.B. den Servoöl-Vorratsbehälter zur Seite zu legen, hast du nicht bei den TDIs.
Auch versteh ich hier die "Panik" vor dem Abbau der Front nicht. Das ist locker in 15-20min zu machen und zum Scheinwerferausbau reicht es auch, die Seite die grade bearbeitet wird zu lösen und die Front etwas abzuziehen. So hab ich das auf der linken Seite gemacht. Rechts hab ich den Brenner auch erst bei eingebautem Scheinwerfer getauscht, Front musste allerdings wegen neuer Stg. doch ab.
OK, für die Einstellung ist ein wenig Erfahrung von nutzen, schwierig ist das aber auch nicht und man kann bei der Gelegenheit die zwei Halter (8E0 807 381C, 5 Euro) wechseln, mit neuen Haltern (heißen bei Audi "Abstützung") ist die Einstellung einfacher.